Mo., 01.10.2018

Technik Anwendungsgebiete der Dosiertechnik in der Wirtschaft

Technik: Anwendungsgebiete der Dosiertechnik in der Wirtschaft

Beim Dosieren und Mischen von Flüssigkeiten, Feststoffen oder Gasen kommt es auf die richtige Menge und gekonntes Timing an. Die richtige Dosiertechnik spielt in vielen Wirtschaftszweigen eine bedeutende Rolle.

Mi., 28.02.2018

Technik Intralogistik-Fachmesse: Münsteraner Firmen auf der LogiMAT 2018

Technik: Intralogistik-Fachmesse: Münsteraner Firmen auf der LogiMAT 2018

Die Produktion der Zukunft soll nachhaltig und effizient, wandelbar und intelligent sein - Stichwort "Industrie 4.0". Wenn Mensch und Maschine eng zusammenarbeiten, Schlüsselbegriffe wie Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Vernetzung und Big Data in der Logistik stärker an Bedeutung gewinnen, hievt das Produktivität und Wertschöpfung auf ein ganz neues Level.


Fr., 20.10.2017

Technik Deutschlandweiter Smartphone-Atlas

Technik: Deutschlandweiter Smartphone-Atlas

Fast jeder in Deutschland besitzt ein Smartphone. Dabei dominieren Apple und Samsung den Markt. Auch in Dülmen? Ein aktueller Smartphone-Atlas zeigt, welcher Marke die Deutschen in welcher Region treu sind und wie viel Grundgebühr wo nötig ist, um sorglos zu telefonieren.


Do., 07.09.2017

Technik Von der Lichttraverse bis zur Seilwinde: Veranstaltungstechnik auf dem Prüfstand

Technik: Von der Lichttraverse bis zur Seilwinde:  Veranstaltungstechnik auf dem Prüfstand

Ob Rockkonzert, Open-Air-Oper, Theater oder Kunstperformance: Live-Veranstaltungen sind aufwendige Angelegenheiten – eine ausgefeilte, moderne Bühnentechnik macht es möglich. Sämtliche Beteiligten vom Künstler bis hin zum Publikum verlassen sich darauf, dass alles perfekt und sicher funktioniert.


Do., 13.07.2017

Technik Freizeit digital – Smartphone-Spiele auf dem Vormarsch

Technik : Freizeit digital – Smartphone-Spiele auf dem Vormarsch

Fast jeder hat eins, fast jeder spielt damit: Smartphones sind weit verbreitet und mehr als nur ein Mittel zur Kommunikation über Anrufe und Messenger – vielmehr sind sie mittlerweile auch tragbare Spielekonsolen. Aktuelle Zahlen und der Erfolg mobiler Spieletitel bestätigen das.


Mi., 05.07.2017

Technik Original-Toner vs. günstige Alternativen – was ist besser?

Technik : Original-Toner vs. günstige Alternativen – was ist besser?

Toner für Drucker gibt es als Originalkartuschen oder aber als kompatible Variante anderer Hersteller, und zwar oft auch in einer praktischen Refill-Version. Da der Toner im direkten Vergleich zu Tintenpatronen preislich deutlich teurer ist, ist es hier noch wichtiger, zu überlegen, ob es unbedingt die Originalkartusche sein muss. Wir geben Tipps.


Mi., 05.07.2017

Technik Die Geschichte der Armbanduhr

Technik : Die Geschichte der Armbanduhr

Ursprünglich war es eine Idee des Militärs, die Uhr am Armband zu tragen. Doch aus der praktischen Idee entwickelte sich eine echte Revolution, welche die Uhr am Handgelenk zum Massenprodukt machte. Heute können Uhren weit mehr als nur die Zeit anzeigen.


Fr., 23.06.2017

Technik Sicher mit der E-Zigarette unterwegs: Darauf ist zu achten

Technik : Sicher mit der E-Zigarette unterwegs: Darauf ist zu achten

Die E-Zigarette wird gerne als neues Lifestyle-Objekt ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen vermarktet. Viele Aspekte müssen dabei noch mit Vorsicht genossen werden; fest steht allerdings auch, dass die E-Zigarette in Sachen Sicherheit einige klare Vorteile aufweist.


Fr., 09.06.2017

Technik Smartphones: China holt auf

Technik : Smartphones: China holt auf

Der Smartphone-Markt ist für die Hersteller eine heiß umkämpfte Goldgrube. Die Nachfrage nach neuen Modellen ist nach wie vor hoch, die Preise allerdings auch – meistens. Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Markt- und Modellsituation.


Do., 08.09.2016

Technik Kompakt oder mit System? Wissenswertes zum Kamerakauf

Wer sich von der Bildqualität hochklassiger Smartphones wirklich absetzen will, sollte zu Kompaktkameras mit mindestens Ein-Zoll-Bildsensoren oder größer greifen, rät Zimmermann. Diese kosten ab circa 300 Euro.

Eine kompakte Knipse für den Urlaub oder eine hochwertige Systemkamera für anspruchsvolle Aufnahmen zu jeder Gelegenheit: Wer auf die Suche nach einer neuen Kamera ist, hat die Qual der Wahl. Welche ist die Richtige? Von dpa


1 - 10 von 703 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige