Di., 24.12.2019

Ausnahme-Künstler Tolle Tribute-Alben für Tom Waits und Mose Allison

Großer Poet, starke Stimme, eigenwilliger Kauz: Tom Waits.

Viele starke Künstlerinnen prägen zwei neue Tribute-Alben für Mose Allison und Tom Waits. Dem berühmtesten Krächz-Sänger der Rockmusik erweisen sogar ganz allein Frauen ihre Reverenz. Von dpa

Mo., 23.12.2019

Live-Aufnahme Virtuoser Akkordeon-Jazz: Zanchini feiert Nino Rota

Ein Mann und sein Akkordeon: Simone Zanchini.

Adaptionen der Musik von Nino Rota hat es schon viele gegeben. Der Akkordeonist Simone Zanchini legt zusammen mit der Frankfurt Radio Big Band nun die Jazz-Anteile von Kompositionen wie «La Dolce Vita» frei. Von dpa


Fr., 20.12.2019

Entdeckungen Zu gut zum Verpassen: Indie-Perlen zum Jahresende

Jay McAllister packt die großen Themen an.

Das Pop-Jahr 2019 geht zu Ende - mit einer Fülle von Veröffentlichungen im Spätherbst bis Mitte Dezember. Eine gute Gelegenheit, ein halbes Dutzend Indie-Perlen zu würdigen, die leicht durch den Rost fallen könnten. Von dpa


Mi., 18.12.2019

Tribute-Album «Bulat Blues»: Daniel Kahn ehrt den russischen Dylan

Vanya Zhuk und Daniel Kahn ehren Bulat Okudschawa.

Daniel Kahn ist jüdischer US-Amerikaner, aber nicht religiös, politisch links und seit langem Wahl-Berliner. Mit seiner Mixtur aus Folk und Klezmer ehrt der Musiker nun einen großen russischen Liedermacher. Von dpa


Mo., 16.12.2019

Heavy Is The Head Stormzy und die Last des Erfolgs

Stormzy beim Glastonbury Festival.

Sein Debüt mit Singles wie «Shut Up» und «Big For Your Boots» machte Stormzy in Großbritannien zum Star. Jetzt veröffentlicht der Rapper sein zweites Album «Heavy Is The Head». Im Interview spricht er über seine ungewollte Vorbildrolle und die Last des Erfolgs. Von dpa


Fr., 13.12.2019

Fine Line Harry Styles löst sich endgültig vom Boygroup-Image

Harry Styles geht seinen ganz eigenen Weg.

Als Teenie versetzt er Mädchen in Ekstase - knapp zehn Jahre später scheut er sich nicht vor politischen Botschaften. Harry Styles legt auf «Fine Line» sein Boygroup-Image endgültig ab. Von dpa


Do., 12.12.2019

Romance Camila Cabello: Liebe, Gefühle und Romantik

Auf dem Weg zum absoluten Superstar: Camila Cabello.

In schwierigen Zeiten kann ein Schuss Romantik nie schaden. Bei Camila Cabello dreht sich auf ihrem zweiten Album alles um die Liebe. Von dpa


Di., 10.12.2019

2084 Rock statt Schlager: Wolfgang Petry ist Pete Wolf

Wolfgang Petry hat noch immer Spaß an der Musik.

Aus Wolfgang Petry wird Pete Wolf - ein englisch singender Rocker mit erfolgreicher Schlager-Vergangenheit. Jetzt hat «Wolle» sein Band-Experiment wiederholt und blickt sorgenvoll auf «2084». Von dpa


Mo., 09.12.2019

Portrait Yann Tiersen: Alte Stücke neu eingespielt

«Portrait» - eine Einladung in die fabelhafte Welt von Yann Tiersen.

Kinofans kennen ihn seit seinem zauberhaften «Amélie»-Soundtrack. Dass Yann Tiersen noch viel mehr zu bieten hat, beweist er seit 25 Jahren. Mit «Portrait» zieht er eine Zwischenbilanz der besonderen Art. Von dpa


Fr., 06.12.2019

Zum Glück alt geworden The Who kehren kraftstrotzend zurück

Sie haben es immer noch drauf: Roger Daltrey (l) und Pete Townshend.

Sie wollten lieber tot sein, als alt zu werden. 54 Jahre ist das her. Roger Daltrey und Pete Townshend von den einstigen Rock-Rebellen The Who sind nun weit über 70. Was sie aber nicht daran hindert, eine grandiose Platte zu machen - ja, ein Alterswerk. Von dpa


71 - 80 von 1938 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige