Musik - Archiv


Mo., 03.09.2012

Kultur Klaus Voormann: Cover-Art für Fools Garden

München (dpa) - Er hat das legendäre «Revolver»-Album der Beatles gestaltet, jetzt hat der Grafiker und Musiker Klaus Voormann (74) das Cover der neuen CD der deutschen Popband Fools Garden gezeichnet. Von dpa


Mo., 03.09.2012

Kultur Jens Lekman: Charmeoffensive eines Pop-Dandys

Berlin (dpa) - Endlich. Der schwedische Pop-Dandy Jens Lekman ist wieder da. Nach seinem Durchbruch vor fünf Jahren war es ziemlich ruhig geworden um den jungen Mann aus Göteborg, umso eindrucksvoller meldet er sich nun zurück. Von dpa


Mo., 03.09.2012

Vermischtes Zweifel an Michael Jackson vor geplantem Comeback

Los Angeles (dpa) - Die Veranstalter von Michael Jacksons geplanten Comeback-Konzerten in London im Sommer 2009 hatten vorab große Zweifel an dem Popstar. Dies geht nach Angaben der «Los Angeles Times» aus damaligen E-Mails der kalifornischen Veranstalter der «This Is It»-Konzerte hervor. Von dpa


Mo., 03.09.2012

Kultur Mark Knopfler tourt mit neuem Album durch Deutschland

Berlin (dpa) - Mark Knopfler, Gitarrist und Stimme der Dire Straits, geht im nächsten Jahr auf Solo-Tour durch Deutschland. Von Mai bis Juli 2013 wird Knopfler in zehn Städten sein aktuelles Doppel-Album «Privateering» vorstellen, aber auch Klassiker aus Dire-Straits-Tagen zum Besten geben. Von dpa


Mo., 03.09.2012

Vermischtes Katie Melua hat geheiratet

London (dpa) - Die georgisch-britische Sängerin Katie Melua hat geheiratet. Die 27-Jährige und der britische Motorradrennfahrer James Toseland gaben sich am Wochenende in London das Jawort. Die Feier fand in einem Gewächshaus im Botanischen Garten in Kew statt, rund 200 Gäste waren eingeladen. Von dpa


Mo., 03.09.2012

Kultur Williams und Barlow bringen gemeinsamen Song heraus

London (dpa) - Von seiner Ex-Band Take That hält sich Popstar Robbie Williams meistens fern - doch mit seinem ehemaligen Bandkollegen Gary Barlow nimmt er jetzt erneut eine Single auf. Von dpa


Mo., 03.09.2012

Kultur Trio-Drummer lässt sich zum 65. Geburtstag überraschen

Wilhelmshaven (dpa) - Trio-Schlagzeuger Peter Behrens weiß noch nicht, was er an seinem Geburtstag machen wird. «Ich lass mich überraschen», sagte das frühere Bandmitglied in Wilhelmshaven der Nachrichtenagentur dpa. Der Musiker feiert am 4. September seinen 65. Von dpa


So., 02.09.2012

Kultur George Michael fühlte sich «schrecklich schuldig»

Wien (dpa) - Popstar George Michael hatte zunächst gar nicht begriffen, wie schwer er im vergangenen Jahr erkrankt war. «Ich selbst habe die Gefahr, in der ich mich befand, nicht mitgekriegt», sagte der 49-Jährige in einem Interview mit der österreichischen Zeitung «Kurier». Von dpa


So., 02.09.2012

Musik Green-Day-Frontmann lässt die Hosen runter

Konstanz (dpa) - Wilde Pogo-Tänze und ein Frontmann, der vor mehr als 25 000 Zuschauern die Hosen runter lässt: Die US-amerikanischen Punkrocker von Green Day waren der Höhepunkt des Open-Air-Festivals «Rock am See», das am Samstag zum 27. Mal tausende Musikfans nach Konstanz lockte. Von dpa


So., 02.09.2012

Kultur Alte Technik haucht Vinyl-Platten neues Leben ein

Diepholz/Berlin (dpa) - Antik anmutende Elektolytbäder gluckern, eine Schleifmaschine bringt geräuschvoll Nickelmatrizen in Form, Pressen spucken Vinylscheiben aus. Die Wiederentdeckung der analogen Schallplatte stützt sich auf Fabriken, die museumsreif scheinen. Von dpa


4361 - 4370 von 4422 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige