Di., 02.09.2014

Gesundheit Rappen über Ebola: Musiker in Liberia klären auf

Monrovia (dpa) - Musik dröhnt aus einem Transistorradio in einem Eckcafé in Monrovia, der Hauptstadt Liberias. Der Song hat einen gefälligen Dance-Beat, die Melodie geht ins Ohr. Von dpa

Di., 02.09.2014

Musik Banks veröffentlichte Telefonnummer bei Facebook

Berlin (dpa) - Die Sängerin Banks (26) hat ihre Telefonnummer bei Facebook veröffentlicht. Wer würde rangehen? «Ich», sagte die amerikanische Musikerin der Nachrichtenagentur dpa, «falls ich es schaffen würde». Von dpa


Sa., 30.08.2014

Musik Soul hat für die Sängerin Y'akoto keine Hautfarbe

München (dpa) - Für die Sängerin Y'akoto (26) muss Soul nicht schwarz sein. «Für mich hat Soul weder etwas mit Hautfarbe noch mit Herkunft zu tun», sagte die gebürtige Hamburgerin dem Nachrichtenmagazin «Focus». Von dpa


Fr., 29.08.2014

Musik Bruce Springsteens «Outlaw Pete» wird ein Kinderbuch

New York (dpa) - «Der Boss» macht jetzt auch in Kinderbüchern. Bruce Springsteens Song «Outlaw Pete» von 2009 soll in den USA als Kinderbuch erscheinen. Schon im November solle das von Springsteen verfasste und von Frank Caruso illustrierte Buch auf den Markt kommen, meldete «Rolling Stone» am Freitag. Von dpa


Do., 28.08.2014

Leute Lindsey Stirling brach wegen Selbstzweifeln zusammen

Stuttgart (dpa)- Selbstzweifel haben der Pop-Geigerin Lindsey Stirling (27) schwer zugesetzt. «Ich wollte unbedingt das sein, was meiner Meinung nach alle in mir sehen wollten, bis ich irgendwann zusammenbrach», sagte sie den «Stuttgarter Nachrichten» (Donnerstag). Von dpa


Mi., 27.08.2014

Musik Reeperbahnfestival - Grönemeyer spricht bei Konferenz

Hamburg/Berlin (dpa) - Der Sänger Herbert Grönemeyer («Männer», «Mensch») wird auf der Konferenz des diesjährigen Hamburger Reeperbahnfestivals erwartet. In einem Keynote-Interview spricht der 58-Jährige über aktuelle Entwicklungen der Musikbranche, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten. Von dpa


Mi., 27.08.2014

Leute Sinéad O'Connor: Pop-Karriere «Traum meines Lebens»

Hamburg (dpa) - Die irische Musikerin Sinéad O'Connor hat schon als Kind von einer Karriere als Pop-Sängerin geträumt. «Vom Singen leben zu können, war für mich der Traum meines Lebens», sagte die 47-Jährige dem «Zeit Magazin». Von dpa


Di., 26.08.2014

Ausstellungen 150 000 Besucher bei Bowie-Ausstellung in Berlin

Berlin (dpa) - Mehr als 150 000 Besucher haben in Berlin die Ausstellung über den britischen Musiker David Bowie gesehen. Die Schau im Martin-Gropius-Bau endete am Sonntag. Von dpa


Di., 26.08.2014

Leute Prince veröffentlicht zwei Alben an einem Tag

New York (dpa) - Prince (56) will im September zwei Alben an einem Tag auf den Markt bringen. Von dpa


Mo., 25.08.2014

Musik Hip-Hop-Produzent Suge Knight angeschossen

New York (dpa) - Der Hip-Hop-Produzent Suge Knight (49) ist in einem Club von West Hollywood angeschossen und verletzt worden. Knight hatte sich als Gründer und zeitweiliger Chef des Rapper-Labels «Death Row Records» einen Namen gemacht. Von dpa


1721 - 1730 von 2009 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige