Sa., 31.10.2015

Musik Bitter-süß und bluesig - Dave Gahan ohne Depeche-Mode-Korsett

Die Fans genießen den Auftritt des Depeche-Mode-Musikers Dave Gahan in Berlin.

Ein wenig Depeche-Mode klingt immer mit, wenn Dave Gahan singt. Doch der Sound ist ein anderer am Freitag in Berlin. Mehr Blues, weniger Elektro. Zum neuen Album gibt es nur sechs Konzerte weltweit. Von dpa

Do., 29.10.2015

Leute Adele bricht digitale Rekorde: 50 Millionen Klicks

Leute : Adele bricht digitale Rekorde: 50 Millionen Klicks

Berlin (dpa) - Mit ihrer neuen Single «Hello» hat Adele (27) auf YouTube das beste Videodebüt des Jahres hingelegt. Der sechsminütige Clip, der am vergangenen Freitag ins Netz gestellt wurde, sei in den ersten 48 Stunden 50 Millionen Mal angeklickt worden, heißt es in dem Blog der Video-Plattform. Von dpa


Fr., 23.10.2015

Musik Majoe mit zweitem Türsteher-Album auf Platz eins

Baden-Baden (dpa) - Drei Neueinsteiger prägen in dieser Woche die offiziellen deutschen Album-Charts. Der Duisburger Rapper Majoe legt die Fortsetzung seines Nummer 1-Albums «Breiter als der Türsteher» von 2014 vor: Es heißt folgerichtig «Breiter als zwei Türsteher» und erobert auf Anhieb die Chartspitze, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte. Von dpa


Fr., 23.10.2015

Leute US-Sänger Cee Lo Green hat sich im Studio verlobt

Cee Lo Green und Shani James wollen heiraten, ein Termin steht aber noch nicht fest.

Los Angeles (dpa) - Verlobung am Arbeitsplatz: Der US-Sänger Cee Lo Green (40) («F**k you») hat im Musikstudio um die Hand seiner Freundin Shani James angehalten. Er habe einen Ring gekauft und ihn in seinem Equipment versteckt. Von dpa


Di., 20.10.2015

Musik MTV Europe Music Awards: Lena Meyer-Landrut nominiert

Lena Meyer-Landrut darf auf eine Auszeichnung als «Worldwide Act» bei den MTV Awards hoffen.

Die Musikszene schaut am Sonntag auf die Expo-Stadt Mailand. Dort werden die MTV-Musikpreise in 16 Kategorien verliehen. Taylor Swift und Justin Bieber gelten als Favoriten in den Hauptkategorien. Auch Lena Meyer-Landrut ist dabei. Von dpa


So., 18.10.2015

Musik Mateo Jaschik nimmt Plüschtier mit auf Tour

Nivht ohne seinen Bär: Mateo Jaschik 2013 beim Finale der RTL- Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" .

Bad Vilbel (dpa) - Mateo Jaschik, Sänger der Band «Culcha Candela», nimmt seinen Teddybären mit auf Tour. «Er ist so groß wie ein Säugling, ich habe ihn von meiner Mutter», sagte der 36-Jährige dem Privatsender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Von dpa


Fr., 16.10.2015

Musik Manfred Mann: Zum Geburtstag auf Tour in Deutschland

Manfred Mann kann ohne Musik nicht leben.

Manfred Mann ist nicht der einzige Popmusiker, der alt wird. Doch er ist einer der wenigen, die noch jeden Tag Musik machen. Zum 75. Geburtstag tourt er gerade durch Deutschland. Doch seinen Ehrentag verbringt er woanders. Von dpa


Fr., 16.10.2015

Musik Sie sind entfesselt: Drei Konzerte mit Radkey

Musik : Sie sind entfesselt: Drei Konzerte mit Radkey

Sie spielen sich seit Jahren die Finger wund, dabei ist das US-Trio Radkey kaum den Kinderschuhen entwachsen. Bei drei Konzerten lassen sie es noch einmal richtig krachen. Von dpa


Di., 13.10.2015

Musik Glam-Rocker Sweet in opulenter Werkschau

Sweet 1974: Mick Tucker (dr), Brian Connolly (voc), Steve Priest (b), Andy Scott (g).

Berlin (dpa) - Wer in den frühen 70er Jahren in der alten Bundesrepublik aufwuchs, kam an ihnen nicht vorbei: die Glam-Rocker von Sweet mit ihren turmhohen Plateauschuhen, extravaganten Outfits und schulterlangen Haaren waren eine Sensation. Zumindest für Teenager. Von dpa


Mo., 12.10.2015

Musik Singer-Songwriterin Judith Owen stellt sich vor

Musik : Singer-Songwriterin Judith Owen stellt sich vor

Berlin (dpa) - Kann man einem alten und doch recht abgenudelten Gassenhauer wie «In The Summertime» noch neue Seiten abgewinnen? Judith Owen kann das. Die aus Wales stammende Singer-Songwriterin verwandelt das Mungo-Jerry-Stück in einen sanften, eleganten und angejazzten Wellenschlag. Von dpa


1451 - 1460 von 1530 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige