Do., 19.03.2020

How To Hear A Painting Woods Of Birnam lauschen alten Gemälden tollen Pop ab

Woods Of Birnam lassen die Alten Meister erklingen.

Eine Popband, die alte Gemälde in ambitionierte Klänge übersetzt: Woods Of Birnam haben sich für ihre Dresdner Performance und das neue Album viel vorgenommen - und feiern damit einen veritablen Triumph. Von dpa

Mi., 18.03.2020

Im Namen der Liebe Mit Dance und Wucht: Neues Album von Marianne Rosenberg

Mehr als ein halbes Jahrhundert steht Marianne Rosenberg schon auf der Bühne.

Marianne Rosenberg ist «Im Namen der Liebe» unterwegs. Unterstützung fand die Sängerin in ihrer eigenen Familie. Von dpa


Di., 17.03.2020

Put The Shine On CocoRosie : Indiepop-Feen mit Farmtieren

Avantgardistisches Duo: Bianca (l) und Sierra Casady sind CocoRosie.

Bei der Suche nach neuen Klängen sind die Schwestern Sierra und Bianca Casady alias CocoRosie unter anderem dort fündig geworden, wo nur wenige Musikpioniere auf Sample-Suche gehen: auf dem Bauernhof. Von dpa


Mo., 16.03.2020

True Colours Fritz Kalkbrenner: Zurück zu den neuen Wurzeln

Fritz Kalkbrenner singt wieder.

Sein Gesang zu einer Elektro-Hymne machte ihn weit bekannt. Seitdem hat Fritz Kalkbrenner mehrere Alben veröffentlicht, zuletzt auch ohne Gesang. Auf seinem neuen Album kehrt seine Stimme zurück. Es soll Rückkehr und Update zugleich sein. Von dpa


Fr., 13.03.2020

Citizens Of Boomtown Ohne Heiligenschein: Bob Geldofs Comeback mit den «Rats»

Nach langer Pause: Bob Geldof meldet sich mit den Boomtown Rats zurück.

Mit seinen «Band Aid»-Hilfsprojekten für Hungernde wurde er zur Ikone. Nun knüpft Bob Geldof wieder da an, wo alles begann: bei den Boomtown Rats. Das Comeback der Punkrock-Pioniere ist ein erstaunlicher Erfolg - weil noch genug hitzige Wut da ist. Von dpa


Do., 12.03.2020

Carnivore Neues Album von Body Count: Ice-T mit Wut und Schmerz

Body Count schreien ihre Wut heraus.

Rock, Rap und klare Ansagen: Ice-T und Body Count bleiben sich auf «Carnivore» treu. Von dpa


Mi., 11.03.2020

Your Life Is A Record Nachdenkliches und Philosophisches von Brandy Clark

Brandy Clark hat sich langsam nach oben gearbeitet.

Die Countrysängerin Brandy Clark stand lange im Schatten der Songwriterin Brandy Clark. Ihr neues Album «Your Life Is A Record» verspricht in beiden Sparten große Erfolge. Von dpa


Di., 10.03.2020

Dixie Blur Jonathan Wilson: Heimweh in Songs gegossen

Songs voller Sehnsucht: Jonathan Wilson.

Als Musiker, Songwriter und Produzent ist Jonathan Wilson in der US-Rockszene eine große Nummer. Amerikanischer als sein neues Solowerk kann ein Album kaum klingen - wehmütiger auch nicht. Von dpa


Mo., 09.03.2020

Harlekin Dreams Andreas Kümmert geht seinen eigenen Weg

Andreas Kümmert ist jetzt sein eigener Boss.

Einst schockte Andreas Kümmert ESC-Deutschland mit der kurzfristigsten aller Absagen und tauschte die ganz große Bühne gegen viele kleine. Jetzt kommt sein neues Album auf den Markt. Er nennt es sein «Opus Magnum», denn er war auf sich allein gestellt. Von dpa


So., 08.03.2020

Full Hand Schön unspektakulär: Kevin Krauters Songwriter-Pop

Großes Indiepop-Talent: Kevin Krauter.

Indie-Avantgarde ist sicher nicht sein Ding - doch das spricht keineswegs gegen Kevin Krauters zweites Album. «Full Hand» kann den Frühling schöner machen. Von dpa


11 - 20 von 1942 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige