Do., 02.04.2020

Alte Schätze in neuem Glanz «Across the Universe»: Al Di Meola covert die Beatles

Die Beatles haben Al Di Meola geprägt.

Al Di Meolas Hommage an die Beatles ist ein Must-have für alle Liebhaber des gepflegten Saitenspiels und des markanten Sounds des Meistergitarristen: Vierzehn Songs der Liverpooler Band hat der Fusion- und Jazz-Musiker für «Across The Universe» arrangiert. Von dpa

Mi., 01.04.2020

New Me, Same Us Aus dem Heim-Studio: Little Dragon üben Distanz

Little Dragon haben viele Schlenker und Windungen in ihren Songs.

Dem Zeitgeist offenbar voraus, haben die Schweden ihre sechste Platte alleine Zuhause aufgenommen. Little Dragons Musik ist durchdacht und nicht immer leicht zugänglich. Darin liegt ihr großer Reiz. Von dpa


Di., 31.03.2020

Local Honey Brian Fallon: Liebe, Trauer und Schmerz

«Local Honey» kommt von Herzen: Brian Fallon.

Auf seinem dritten Soloalbum erzählt Brian Fallon mit viel Gefühl kleine Geschichten von Liebe, Trauer und Schmerz. Im Interview verrät der Frontmann von The Gaslight Anthem, warum ihm Trends egal sind und welchen Einfluss Bruce Springsteen auf die neue Platte hatte. Von dpa


Mo., 30.03.2020

Future Nostalgia Dua Lipa: Tanzen in Corona-Zeiten

Dua Lipa schenkt ihren Fans ein «Spaßalbum».

Für ihr Debütalbum wurde Dua Lipa vor drei Jahren hoch gelobt. Jetzt legt die Grammy-Gewinnerin mit «Future Nostalgia» nach. Auf ruhige Balladen hat die Britin dabei so gar keine Lust. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Manifest des Durchhaltewillens Pearl Jam machen mit «Gigaton» Mut

Pearl Jam leiden mit ihren Fans.

In der Corona-Krise leidet eine sensible Band wie Pearl Jam mit ihren Fans. Die empathischen Rocksongs des neuen Albums kommen da als Mutmacher gerade recht. Pearl-Jam-Konzerte, stets riesige positive Gemeinschaftserlebnisse, fallen allerdings zunächst aus. Von dpa


Mi., 25.03.2020

Folk-Legende Gordon Lightfoot: Mit stolzen 81 ein echtes «Solo»

Gordon Lightfoot berührt mit seinem minimalistischen «Solo».

Gordon Lightfoot gehört in die Reihe der großen Singer-Songwriter aus Kanada neben Neil Young oder Leonard Cohen. Mit 81 legt er ein Album nur mit Gesang und Gitarre vor: «Solo» - ein respektables Alterswerk. Von dpa


Di., 24.03.2020

I Am Not A Dog On A Chain Morrissey testet die Toleranz seiner Fans

Morrissey macht es seinen Fans nicht leicht.

Da ist natürlich immer noch diese fabelhafte Stimme. Doch auch das neue Morrissey-Album zeigt, dass sich einer der wichtigsten britischen Popmusiker in eine problematische Schmollecke begeben hat. Von dpa


Mo., 23.03.2020

DSDS-Sieger Pietro Lombardi: «Ich habe viel zu erzählen»

Pietro Lombardi: «Ich könnte jetzt schon eine Biografie schreiben, obwohl ich noch so jung bin.».

2011 gewann Pietro Lombardi «Deutschland sucht den Superstar» und das Herz von Sarah Lombardi. Heute sagt Pietro, er könne theoretisch eine Biografie schreiben, so viel habe er erlebt. Keine Sorge: Zunächst belässt er es bei einem Album. Es hat aber biografische Bezüge. Von dpa


Fr., 20.03.2020

Velvet Adam Lambert: Romantiker und Realist

Solokünstler und Queen-Sänger: Adam Lambert.

Durch die Castingshow «American Idol» wurde Adam Lambert bekannt. Als Frontmannn der Rockband Queen steht er in Fußballstadien auf der Bühne und schmettert Klassiker wie «We Will Rock You». Auch auf seinem neuen Soloalbum überzeugt der charismatische Sänger. Von dpa


Do., 19.03.2020

Good Years The Shires: Country Music von der Insel

Top-Country-Duo: Ben Earle und Crissie Rhodes sind The Shires.

Britische Bands haben schon viele musikalischen Akzente gesetzt - die Beatles, die Rolling Stones oder Deep Purple, um nur einige zu nennen. Aber Country Music von der Insel, das ist neu. Von dpa


1 - 10 von 1942 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige