Mi., 16.10.2019

Crossover-Meisterstück «Sign 'O' The Times»: Prince-Konzertfilm deluxe

Prince im Konzert - immer ein Ereignis.

Im April 2016 starb Prince mit nur 57 Jahren. Zuletzt erschienen etliche (Wieder-)Veröffentlichungen mit Musik des US-Crossover-Genies. Nun kommt ein Konzertfilm hinzu, und ein weiterer Prince-Klassiker ist unterwegs. Von dpa

Mi., 16.10.2019

Giants Of All Sizes Warmherzigkeit und Wut: Elbow und der Brexit-Schmerz

Elbow sind fassungslos.

In Großbritannien sind Elbow eine ungemein populäre Rockband, deren Alben auf Platz 1 der Charts kommen. Daher können sie es sich auch leisten, ihren Landsleuten für den Brexit die Leviten zu lesen. Das tun sie nun erneut - wütender als gewohnt. Von dpa


Di., 15.10.2019

Remastered & Reissued Schöner klang Britpop nie: Prefab Sprout auf Vinyl

Meister der Pop-Klanggemälde: Prefab Sprout.

Die Alben von Prefab Sprout sind Britpop-Meisterwerke. Dieses Jahr erscheinen etliche dieser seit 1984 veröffentlichten Platten als Vinyl-Remaster. Auch auf brandneue Musik dürfen die Fans hoffen. Von dpa


Di., 15.10.2019

Kraftakt Opulentes Doppelalbum von Mandoki Soulmates

Leslie Mandoki gibt den Takt vor.

Zehn Jahre nach dem letzten Studiowerk hat Leslie Mandoki erneut seine Soulmates zusammengetrommelt. Mit einem Konzept-Doppelalbum will er abermals für Furore sorgen - und auch zum Nachdenken anregen. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Avantgarde Das Erbe von Sonic Youth: Kim Gordon und Thurston Moore

Kim Gordon bleibt unberechenbar.

Sonic Youth haben mit ihrer Musik eine Ära geprägt. Selbst bei der Entdeckung Nirvanas war Frontfrau Kim Gordon im Spiel. Mit der Trennung Gordons von Mit-Frontmann Thurston Moore zerbrach die einflussreiche Band - nun bringen beide fast gleichzeitig Solo-Alben heraus. Von dpa


Fr., 11.10.2019

Soloalbum «KIOX» Kraftklub-Sänger: «Früher habe ich mehr aufs Maul bekommen»

Felix Kummer erzählt, was er erlebt hat.

Für Kraftklub-Frontmann Felix Brummer sind rechte Strukturen in Sachsen nichts Neues. Schon in seiner Schulzeit habe er Probleme mit Schlägern gehabt. Über seine Angst als Jugendlicher, sein Bild von Männlichkeit und seine Heimat Chemnitz rappt er jetzt auf seinem ersten Soloalbum «KIOX». Von dpa


Do., 10.10.2019

Blödelei und Nachdenkliches Frank Zander ist das «Urgestein»

Frank Zander ist auf «Urgestein» nachdenklicher geworden. Party geht trotzdem.

Seine alljährliche Benefiz-Aktion für Bedürftige zu Weihnachten hat für Frank Zander oberste Priorität. Die Musik hat er darüber aber nicht vergessen. Von dpa


Mi., 09.10.2019

Shine Ur Light Jocelyn B. Smith: «Musik ist Mitgefühl»

Jocelyn B. Smith will die Menschen zusammenbringen.

Sie kann mit ihrer Stimme mühelos über 4 Oktaven hinweg Genregrenzen durchbrechen - Sängerin Jocelyn B. Smith. Seit über 30 Jahren lebt die gebürtige New Yorkerin in ihrer Wahlheimat Berlin. Mit ihrem neuen Album will Smith eine deutliche Botschaft senden. Von dpa


Mi., 09.10.2019

Deutschpop Felix Meyer: Elf schöne Lieder über «Die im Dunkeln...»

Felix Meyer punktet mit originellen, klugen und empathischen Texten.

Felix Meyer macht es seinen Zuhörern nicht immer leicht mit seinen Texten - aber die Dinge sind halt kompliziert, wie er sagt. Auch sein neues Album enthält elf kluge, warmherzige Deutschpop-Lieder. Von dpa


Di., 08.10.2019

Vom Folklied zum Orchester «All Mirrors»: Angel Olsen entdeckt große Arrangements

Angel Olsen hat etwas Neues ausprobiert.

Im Laufe ihrer Karriere ist der Sound von Angel Olsen immer dichter geworden. Ihr neues Album «All Mirrors» wirkt nun wie ein Breitwandgemälde. Von dpa


1 - 10 von 1801 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige