Di., 23.04.2019

Deluxe-Edition Einstieg ins Spätwerk: Van Morrisons «The Healing Game»

Deluxe-Edition: Einstieg ins Spätwerk: Van Morrisons «The Healing Game»

Van Morrison ist auch mit über 70 noch äußerst produktiv. Dass sein Werk neben hoher Quantität auch immer wieder grandiose Qualität zu bieten hat, beweist eine üppige Wiederveröffentlichung aus dem Jahr 1997. Von dpa

Do., 18.04.2019

Deluxe-Box-Set «Movement»: Aus Joy Division wird New Order

New Order auf dem Weg zur Selbstfindung.

Wie gelingt ein Neuanfang, wenn man keinen Plan hat? New Order haben es mit «Movement» probiert. Von dpa


Do., 18.04.2019

Lust auf Experimente Aufbruch zu neuen Ufern: Glen Hansard und Bruce Hornsby

Glen Hansard betritt Neuland.

Eine bewährte Erfolgsspur bewusst verlassen, nur noch den eigenen musikalischen Instinkten folgen: Die renommierten Singer-Songwriter Glen Hansard und Bruce Hornsby überraschen mit neuen Platten, die so nicht unbedingt zu erwarten waren. Von dpa


Mi., 17.04.2019

Titanic Rising Überirdisch: Weyes Blood gelingt ein Artpop-Großwerk

«Titanic Rising»: Ein überirdisch schönes Album von Weyes Blood.

Natalie Mering alias Weyes Blood sagt Seltsames über ihr neues Album: «als würde Bob Seger auf Enya treffen». Hmmm... Wie auch immer: Ihr «Titanic Rising» ist eines der schönsten Artpop-Werke seit langem. Von dpa


Di., 16.04.2019

Badbea Edwyn Collins: Das Kreativ-Comeback geht weiter

Badbea: Edwyn Collins: Das Kreativ-Comeback geht weiter

Nach zwei Schlaganfällen schien die Karriere von Edwyn Collins beendet zu sein. Doch der Schotte kämpfte sich zurück ins Leben - und macht seit längerem wieder feine Pop-Alben. Von dpa


Mo., 15.04.2019

Teenie-Star Mike Singer geht mit «Trip» musikalisch auf Reise

Mike Singer wohnt noch bei seinen Eltern.

Es ist sein drittes Album: Mike Singer macht mit «Trip» Musik für Teenager und junge Erwachsene. Seine zwei bisherigen Alben stürmten die Charts, Singer wurde zum Star. Auf Reisen hat der 19-Jährige allerdings ein Problem, wie er verrät. Von dpa


Fr., 12.04.2019

Gitarrenmusik lebt Von Emo-Pop bis Neo-Folk: Sechs neue US-Indie-Perlen

American Football haben einen Reifeprozess durchlebt.

Von Emo und Americana über Neo-Folk und Singer-Songwriter-Pop bis zum unkonventionellen Gitarrenrock - für jeden Indie-Fan was dabei in diesem Frühjahr. Sechs neue US-Alben im Überblick. Von dpa


Fr., 12.04.2019

Begin Again Norah Jones zeigt in sieben Songs verschiedene Seiten

Norah Jones hat ihre neuen Songs bei improvisierten Sessions aufgenommen.

«Sieben kreative Momentaufnahmen» verspricht das neue Album von Norah Jones. Auf «Begin Again» sind einzelne Songs zu hören, die teils schon digital veröffentlicht wurden. Ein klares Albumkonzept fehlt dabei. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Out Of The Blue Mike + The Mechanics: Neu eingespielte Klassiker und mehr

Out Of The Blue: Mike + The Mechanics: Neu eingespielte Klassiker und mehr

Seit mehr als 30 Jahren gibt es jetzt schon die Band Mike + The Mechanics. Zeit für ein besonderes Best-Of-Album. Von dpa


Mo., 08.04.2019

It Rains Love Purer Soul: Lee Fields & The Expressions

It Rains Love: Purer Soul: Lee Fields & The Expressions

Seine Songs haben einen unwiderstehlichen Groove: Mit seinem Soul der alten Schule lässt Lee Fields jetzt die Liebe regnen. Von dpa


1 - 10 von 1665 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige