Mi., 03.06.2020

Gütesiegel Filmfest Cannes empfiehlt Oskar Roehlers «Enfant Terrible»

Das etwas andere Festival: Trotz Absage haben Festivalleiter Thierry Frémaux (l) und Festivalpräsident Pierre Lescure ihre Arbeit unbeirrt fortgesetzt.

Das Filmfestival Cannes verzichtet wegen der Corona-Krise nicht ganz auf seine 73. Ausgabe. Statt Trophäen vergibt es ein Gütesiegel. Ein solches bekommt neben Filmen von Wes Anderson und Steve McQueen auch das Drama von Oskar Roehler. Von dpa

Mi., 03.06.2020

Nach Corona-Stopp «Mission: Impossible»-Dreh ab September geplant

Tom Cruise soll ab September wieder vor der Kamera stehen.

Mission trotz Corona möglich: «Mission: Impossible» soll ab September endlich wieder gedreht werden. Der Kinostart des siebten Teils wurde zwischenzeitlich auf November kommenden Jahres verschoben. Von dpa


Di., 02.06.2020

Sondergenehmigung «Avatar»-Team darf nach Neuseeland reisen

Produzent Jon Landau: «Wir haben es nach Neuseeland geschafft.».

Eigentlich sind die Grenzen dicht, aber für die Dreharbeiten zu «Avatar 2» wurde in Neuseeland eine Ausnahme gemacht. Das rief auch Kritik hervor. Von dpa


Mo., 01.06.2020

Leben einer Patchwork-Familie Animationsabenteuer: «Mina und die Traumzauberer»

Mina (r) hat Stress mit ihrer Stiefschwester Jenny.

Die kleine Mina besitzt die Fähigkeit, die Träume von Menschen zu beeinflussen. Doch dann geht etwas schief. Von dpa


Mo., 01.06.2020

Tierisch Putzige Komödie «Rettet den Zoo» aus Südkorea

Kommt ein «Gorilla» ins Geschäft...

Was macht man mit einem Zoo, in dem es kaum Tiere gibt? Der Anwalt Tae-soo hat da eine skurrile Idee. Von dpa


Sa., 30.05.2020

Multitalent Hollywood-Ikone Clint Eastwood wird 90

Schauspieler, Produzent, Komponist und Drehbuchautor: Clint Eastwood wird 90.

Auch mit 90 ist für Clint Eastwood noch lange nicht Feierabend. Zumindest als Regisseur will der Hollywood-Star weiterdrehen. Was das runde Jubiläum betrifft, ist der Oscar-Preisträger wortkarg. Von dpa


Sa., 30.05.2020

Killer mit Herz «Man from Beirut»: Thriller mit Kida Khodr Ramadan

Er sieht nicht, aber er trifft: Kida Khodr Ramadan als blinder Auftrags-Killer Momo.

Fehler darf sich Momo in seinem Job nicht erlauben: er ist ein Auftragskiller. Als er auf sein Herz hört, wird er selbst zum Gejagten. Von dpa


Sa., 30.05.2020

Leben in einem Bergdorf Drama: «Eine Geschichte von drei Schwestern»

Reyhan (Helin Kandemir, l) und Nurhan (Ece Yüksel) wachsen in einem Bergdorf auf.

Wie sieht das Leben in einem einsamen türkischen Bergdorf aus? Emin Alper erzählt die dramatische Geschichte von drei Schwestern. Von dpa


Sa., 30.05.2020

Neuer Deutscher Film Zum 75. Geburtstag: Ein Helles auf Fassbinder

Rastloses Genie: Rainer Werner Fassbinder.

Vor 75 Jahren wurde Rainer Werner Fassbinder geboren. Er starb jung. An den wichtigsten Vertreter des «Neuen Deutschen Films» erinnert sich der Filmnachwuchs heute kaum mehr. Ein Vorbild bleibt er dennoch. Von dpa


Sa., 30.05.2020

Neuer Western-Spielfilm Alec Baldwin geht mit «Rust» in den Wilden Westen

US-Schauspieler Alec Baldwin zieht mit «Rust» in den Wilden Westen.

Emmy-Gewinner Alec Baldwin zieht es in den Wilden Westen der USA. Zusammen mit seinem 13-jährigen Enkel muss er in «Rust» vor Kopfgeldjägern und Gesetzeshütern flüchten. Von dpa


81 - 90 von 3735 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige