Fr., 07.05.2021

Kalifornien US-Filmfest «Berlin & Beyond» feiert Caroline Link

Regisseurin Caroline Link bei der Premiere ihres Films «Als Hitler das rosa Kaninchen stahl» 2019 in München.

«Berlin & Beyond», das größte deutschsprachige Filmfestival in den USA zeigt Ende Mai zwei Dutzend Filme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Besonders geehrt wird Caroline Link Von dpa

Fr., 07.05.2021

Erste Rolle als Schauspielerin Streaming-Premiere für Camila Cabellos «Cinderella»

Sängerin Camila Cabello, hier während eines Auftritts 2020, spielt im Filmmusical «Cinderella» mit.

In der modernen Version des Märchens «Cinderella» versucht sich die Sängerin Camila Cabello erstmals als Schauspielerin. Ins Kino kommt das Filmmusical zunächst allerdings nicht. Von dpa


Do., 06.05.2021

Ehrung Oscar-Preisträgerin Julie Andrews für Lebenswerk geehrt

Die britische Schauspielerin Julie Andrews, hier 2019 in Venedig, wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Im Broadway-Musical «My Fair Lady» sorgte sie für Furore. Für «Mary Poppins» gab es den Oscar. Nun wird Schauspielerin Julie Andrews mit einer weiteren Auszeichnung geehrt. Von dpa


Di., 04.05.2021

May the 4th "Star Wars"-Day: Lichtschwerter und Droiden im Realitäts-Check

Mitglieder der Schaukampftruppe «Stauferlöwen Saber One».

1977 kam «Star Wars» zum ersten Mal ins Kino. Das Publikum erlebte Lichtschwerter, Droiden und Hologramme. Was davon ist 44 Jahre später Realität, was bleibt Utopie? Von dpa


So., 02.05.2021

Dänischer Filmemacher Geliebt, verteufelt, bewundert: Lars von Trier wird 65

Grenzgänger: der dänische Regisseur Lars von Trier feiert seinen 65. Geburtstag.

Nur wenige Regisseure schaffen es, so stark zu polarisieren wie Lars von Trier. Kalt lassen seine Filme niemanden, aber warm wird dennoch nicht jeder mit ihnen. Nun wird der Däne 65 Jahre alt. Von dpa


So., 02.05.2021

Festival Animations- und Trickfilmbranche kommt gut durch Krise

Ein Zuschauer des Festivals folgt einem Interview mit den Geschäftsführern auf der Bühne.

Film- und Dreharbeiten sind wegen Corona eingeschränkt oder ganz zum Erliegen gekommen. Einer der wenigen Zweige, die in der Unterhaltungsbranche derzeit keine Probleme hat, ist der Animationsfilm. Von dpa


Sa., 01.05.2021

Kinohit «Männer»-Fortsetzung? Uwe Ochsenknecht spricht von Plänen

Der Schauspieler Uwe Ochsenknecht spielte in dem deutschen Kinohit «Männer» mit.

Der Film «Männer» war einer der großen Kinohits in Deutschland. Nun könnte es zu einer Fortsetzung des Leinwand-Erfolgs aus den 1980ern kommen. Schauspieler Uwe Ochsenknecht deutet dies jedenfalls an. Von dpa


Fr., 30.04.2021

Sci-Fi-Thriller Cronenberg-Thriller mit Viggo Mortensen und Kristen Stewart

Der dänisch-US-amerikanische Schauspieler Viggo Mortensen kommt zur Deutschlandpremiere seines Films «Falling» in das Kino International.

Horror-Meister David Cronenberg holt für seinen neuen Thriller «Twilight»-Star Kristen Stewart vor die Kamera. Die Story spielt in der nahen Zukunft, in der Menschen neue Körperformen annehmen können. Von dpa


Do., 29.04.2021

Roman-Verfilmung «Wonder Woman»-Star Gal Gadot spielt in Sci-Fi-Romanze mit

«Wonder Woman»-Star Gal Gadot übernimmt die Hauptrolle und produziert die neue Roman-Verfilmung «Meet Me in Another Life».

Ihr Drehplan ist bereits voll mit «Cleopatra» und «Justice League Part Two»: Nun übernimmt die israelische Schauspielerin Gal Gadot auch noch die Hauptrolle in einer neuen Sci-Fi-Romanze. Von dpa


Mi., 28.04.2021

Sommerfestival Planung für die Berlinale wird schwieriger

Die Festivalleitung der Berlinale muss angesichts der Infektionslage erneut umplanen.

Noch sind die Berliner Kinos geschlossen, nachts gilt eine Ausgangssperre in der Stadt. Was wird aus der Sommerausgabe der Berlinale? Die Organisatoren legen Ideen vor. Von dpa


1 - 10 von 4219 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige