So., 09.12.2018

Hollywood-Legende Van Gogh und Spartacus: Kirk Douglas wird 102

Kirk Douglas feiert seinen 102. Geburtstag.

Kirk Douglas freut sich auf seine Geburtstagsparty, er schreibt an seinem zwölften Buch und er schwärmt von dem Film «A Star is Born». Von dpa

So., 09.12.2018

Schauspieler Zwielichtige Charaktere: John Malkovich wird 65

Das heimliche Vergnügen von John Malkovich ist das Nichtstun.

Er ist Hollywoods Spezialist für abgründige Charaktere. Er spielte Frauenmörder, Verführer, Despoten und Agenten. John Malkovich begeistert auf Bühne und Leinwand. Nun wird der Charakterdarsteller 65 Jahre alt. Von dpa


Fr., 07.12.2018

Filmpreis Golden-Globe-Nominierung: Daniel Brühl ist «sprachlos»

Daniel Brühl hat Chancen auf einen Golden Globe.

Als Rennfahrer Niki Lauda war Daniel Brühl schon einmal für einen Golden Globe nominiert. Jetzt geht er erneut ins Trophäen-Rennen - und ihm fehlen die Worte. Von dpa


Fr., 07.12.2018

Kritik an Tweets Kevin Hart sagt Oscar-Moderation ab

Kevin Hart verzichtet auf die Moderation der Oscars.

Wie gewonnen, so zerronnen: Wenige Tage nach dem Triumphgefühl über einen der begehrtesten Hollywood-Jobs sagt US-Comedian Kevin Hart die Moderation der Oscar-Gala im Februar ab. Der Grund: schlechte Witze. Von dpa


Do., 06.12.2018

Filmpreis Golden Globes: «Werk ohne Autor» nominiert

Florian Henckel von Donnersmarck darf sich Hoffnungen auf einen Golden Globe machen.

Zum 76. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen, sie gelten als wichtigste US-Film- und Fernsehpreise nach den Oscars und Emmys. «Vice» und «A Star is Born» haben beste Chancen - auch deutsche Anwärter sind im Rennen. Von dpa


Do., 06.12.2018

Filmpreis Daniel Brühl hat erneut Chancen auf einen Golden Globe

Daniel Brühl hat Chancen auf einen Golden Globe. Die Konkurrenz ist allerdings groß.

Als Rennfahrer Niki Lauda hatte Daniel Brühl bereits einmal Chancen auf einen Golden Globe. Jetzt geht er als bester Hauptdarsteller in einer Serie erneut ins Trophäen-Rennen. Von dpa


Do., 06.12.2018

Filmfestspiele Lone Scherfig eröffnet 69. Berlinale

Lone Scherfig war schon mehrfach auf der Berlinale zu Gast.

Ihr neuer Film spielt in New York: Mit «The Kindness of Strangers» von Lone Scherfig startet im nächsten Jahr die Berlinale. Von dpa


Do., 06.12.2018

Holocaust-Drama Steven Spielberg: «Schindlers Liste» heute noch wichtiger

Steven Spielberg hat die besondere Bedeutung von «Schindlers Liste» betont.

25 Jahre nach der Veröffentlichung kommt «Schindlers Liste» erneut in einige US-Kinos. Für Steven Spielberg ist die Botschaft des Films heute noch wichtiger als in den 90er Jahren. Von dpa


Do., 06.12.2018

Hollywood Nominierungen für Golden Globes werden verkündet

Sandra Oh und Andy Samberg werden im Januar die Golden Globes moderieren.

Das Oscar-Rennen ist bereits in vollem Gange. Dabei spielen die Golden Globes eine besonders gewichtige Rolle. Mit Spannung werden die Nominierungen erwartet. Von dpa


Mi., 05.12.2018

Oscar-Vorbote US-Verband wählt zehn beste Filme von 2018

Bradley Cooper als Eddie Brock und Lady Gaga als Ally in einer Szene des Films "A Star Is Born":

Wer es auf die AFI-Liste der besten Filme schafft, hat auch gute Chancen auf eine Oscar-Nominierung. Der renommierte Filmverband gab jetzt seine Favoriten des Jahres 2018 bekannt, darunter «A Star is Born». Von dpa


1 - 10 von 2203 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige