Segelflieger setzt auf einem Acker auf
Landung knapp vor dem Flugplatz

Dülmen. "Landung knapp vor dem Flugplatz" schreibt DZ-Leserin Christa König zu ihrem Bild. Ein Segelflieger war auf einem Acker gelandet.

Montag, 03.05.2021, 12:44 Uhr aktualisiert: 03.05.2021, 12:49 Uhr
Segelflieger setzt auf einem Acker auf: Landung knapp vor dem Flugplatz
Foto: privat

Einen Segelflieger auf einem Acker hielt DZ-Leserin Christa König mit der Kamera fest. "Landung knapp vor dem Flugplatz", schrieb sie dazu.

Eine solche Landung sei aber keine Seltenheit, heißt es vom Flugplatz Borkenberge. Wenn die Thermik nicht mehr mitspiele, dann sei so etwas unvermeidbar. Dann gelte es, Pilot und Flugzeug sicher herunterzubringen und möglichst wenig Schaden anzurichten. Und da sei eine Landung auf einem Acker eine gute Lösung.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7947168?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker