Unterwegs mit Rad und Rikscha
Was ich am Montag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Auch wenn Corona weiterhin das öffentliche Leben stark einschränkt, müssen Dülmener nicht zu Hause bleiben. Egal ob Familienausflug am 1. Mai oder Spritztour mit der Rikscha - es gibt Möglichkeiten, aktiv zu sein.

Montag, 03.05.2021, 06:00 Uhr
Unterwegs mit Rad und Rikscha: Was ich am Montag in Dülmen wissen muss
Ein Ausflug mit der Familie am 1. Mai war erlaubt. Foto: Ulla Bönig

Das müssen Sie wissen:
Die Polizei war zufrieden mit den Dülmenern: Weder gab es Maikundgebungen noch Maigänger, die in großen Gruppen unterwegs waren. Familien nutzten das trockene Wetter zum Radausflug.

Geschafft! Die Coronahilfe hat 18 Frauen und Männer zu Besuchskraftfahrern an der Rikscha ausgebildet. Die drei Fahrzeuge kommen nun an die Altenhilfezentren nach Dülmen und Buldern, wo die Fahrer mit Bewohnern kleinere Fahrten unternehmen.

Lisa Stremlau hatte nicht zu viel versprochen. Der zweite Talkabend mit ihr auf der Lokal-at-Home-Plattform bot interessante Gespräche und einige Überraschungen.

Heute startet der Marktplatz-Umbau. Dafür muss der Platz gesperrt werden, ebenso Teile der Marktstraße. Der Zugang zum Rathaus ist ab sofort über die Rathausgasse und den Markt der Möglichkeiten am einsA möglich.

Brigitte Komsthöft (62) ist seit 2015 Staffelleiterin der beiden Frauen-Kreisliga-Staffeln. Bis zu zehn Stunden Arbeit pro Woche investiert die Flaesheimerin, damit die Fußball-Frauen sonntags unbeschwert ihrem Hobby nachgehen können.

Wetter:

Bewölkt mit zunächst sonnigen Abschnitten. Ab dem Mittag sind Schauer möglich. Höchstwerte 12 bis 14 Grad. Mäßiger Südwestwind mit starken Böen.

Verkehr:

Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten an verschiedenen Stellen in der Innenstadt, darunter Marktplatz und Marktstraße.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7946510?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker