Löwe hinter Gittern
Das ist das Foto der Woche

Dülmen. Das Ehrenmal an der Kirchplatzmauer St. Viktor hat für die Dülmener eine große Bedeutung. Nun wird der Löwe gewaschen und hübsch gemacht. Schließlich präsentiert er sich bald in moderner Umgebung.

Sonntag, 02.05.2021, 10:00 Uhr
Löwe hinter Gittern: Das ist das Foto der Woche
Stolzer Löwe hinter dicken Eisenstangen Foto: Claudia Marcy

Eigentlich wird das Löwendenkmal an der Marktstraße immer mal wieder saniert, insbesondere wegen der Lage unter den Bäumen. Dieses Mal ist allerdings die anstehende Umgestaltung von Kirchplatz und Marktstraße der Grunde dafür, dass er gesäubert wird. Das kühne Löwenhaupt hinter schweren Eisenstäben - das passt so gar nicht zusammen. Ist zum Glück auch nur von kurzer Dauer.

https://event.wn.de/news/705/consume/10/2/7943974?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker