Rund um die Uhr erreichbar
Packstation im Dernekamp

Dülmen. Wierlings Busch 9 - diese Adresse hat für die Menschen im Dernekamp jetzt eine besondere Bedeutung. Und die Nummer 185. Die nämlich gehört zur neuen Packstation des Paketlieferdienstes DHL der Deutschen Post - aufgestellt ist sie auf dem Parkplatz von HID (Handwerk Industrie Dienstleistung) der Werkstätten Karthaus, Wierlings Busch 9.

Mittwoch, 24.02.2021, 17:30 Uhr
Rund um die Uhr erreichbar: Packstation im Dernekamp
Packstation 185 am Wierlings Busch 9 (an den Werkstätten Karthaus) ist offiziell in Betrieb genommen worden. Foto: Claudia Marcy

Offiziell in Betrieb genommen

Zur offiziellen Inbetriebnahme der knallgelben Station mit DHL-Standortleiter Andreas Stumpf waren neben Werkstättenleiter Christoph Lowens und HIDBereichsleiter Thomas Krümüel auch Berthold Hopp, Regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post und Dülmens Bürgermeister Carsten Hövekamp gekommen. Der bekannte sogleich, dass er überzeugter Nutzer von DHL-Packstationen ist.

Abholen und abgeben

Dort können Paketsendungen hinterlegt werden, sowohl vom Boten für die Empfänger (wenn diese nicht zu Hause sind oder sich das Paket zur Station schicken lassen) als auch umgekehrt die Retouresendungen für den Paketboten. „Der Standort ist genau richtig gewählt“, sagte Hövekamp mit Blick auf die vielen Beschäftigten, die im Dernekamp arbeiten oder dort wohnen. Klaus Göckener, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmen (IDU) erinnerte daran, dass die Unternehmen die Station nutzen können - etwa für Ersatzteillieferungen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7836391?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker