Auswirkungen für Mitarbeiter in Dülmen noch offen
Personalabbau bei der Commerzbank

Dülmen. Welche Auswirkungen das Sparprogramm der Commerzbank und der damit verbundene Personalabbau für Dülmen hat, ist aktuell noch offen.

Freitag, 05.02.2021, 11:22 Uhr aktualisiert: 05.02.2021, 15:37 Uhr
Auswirkungen für Mitarbeiter in Dülmen noch offen: Personalabbau bei der Commerzbank
Noch offen ist, welche Auswirkungen der Stellenabbau bei der Commerzbank auf die Mitarbeiter in Dülmen hat. Foto: dpa

 Dazu  Abteilungsdirektorin Jutta Wellmann (Pressesprecherin Region West): „Die Planung wird zunächst mit unseren Arbeitnehmergremien besprochen. Eine Entscheidung steht noch nicht fest.“ Für die Kunden vor Ort würde sich aber nichts ändern, „denn sie behalten ihren Ansprechpartner und ihre gewohnte Beratungsqualität. Jedoch werden wir durch die zunehmende Digitalisierung des Bankgeschäftes künftig deutlich weniger Mitarbeiter benötigen.“ Die genauen Auswirkungen werden in den kommenden Monaten mit den Arbeitnehmergremien besprochen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7801663?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker