Spielplätze und Spielklassen
Was ich am Mittwoch in Dülmen wissen muss

Dülmen. Die Modernisierung der Dülmener Spielplätze soll jetzt schneller vorangehen, der Tischtennis-Verband denkt über Annullierung der Saison nach und das SGZ gibt Tipps, die den Spaziergang noch abwechslungsreicher machen.

Mittwoch, 03.02.2021, 06:00 Uhr
Spielplätze und Spielklassen: Was ich am Mittwoch in Dülmen wissen muss
Ein Spaziergang lohnt bei jedem Wetter - und ist auch im Lockdown möglich. Foto: Kristina Kerstan

Das müssen Sie wissen:
Traurige Nachrichten nach dem schweren Unfall am Mühlenweg: Ein 16 Jahre alter Dülmener ist jetzt seinen schweren Verletzungen erlegen. Er starb am Dienstag im Krankenhaus. Unklar ist weiterhin, wie es zu dem Unfall kam.

Seit 2007 können Kinder auf dem Piratenschiff im Vorpark spielen. Aber das Gerät ist in die Jahre gekommen und soll durch eine neue Spielkombination ersetzt werden - mit Bezug zu Dülmens Wahrzeichen Lüdinghauser Tor und den Wildpferden.

Eine robuste und atmungsaktive Jacke, bequeme Schuhe, ein Müsliriegel für alle Fälle in der Tasche und los geht‘s. Spazierengehen hat im Lockdown Konjunktur. SGZ-Leiterin Annette Hullermann hat Tipps für einen gelungenen Spaziergang, Bernhard Schlafke stellt einen schönen Rundweg in Hiddingsel vor.

Wenn nicht in allen Spielklassen mindestens 50 Prozent der Spiele absolviert sind, will der Tischtennisverband die Saison nicht werten. Die Dülmener Vertreter rechnen damit, dass es nicht vor April weitergehen kann - und dann wird die Zeit knapp.

Wetter:

Heute halten sich meist die dichten Wolken, immer wieder ziehen Schauer durch, milde 10 bis 12 Grad. Der Südwestwind weht mäßig mit frischen bis starken Böen.

Verkehr:

Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten:
Borkener Straße zwischen Baaksquell und Hanninghof; daneben laufen Kanal- und Straßenarbeiten sowie archäologische Untersuchungen in der Innenstadt (einsA-Quartier, Marktplatz)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7796994?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker