Inzidenz-Wert im Kreis bei 60,3
Kino: Maskenpflicht jetzt auch am Platz

Dülmen. Im Kino gilt jetzt auch am Sitzplatz eine Maskenpflicht, betont das Cinema. Daneben stieg der Inzidenz-Wert für den Kreis am Dienstag weiter.

Dienstag, 27.10.2020, 10:55 Uhr aktualisiert: 27.10.2020, 11:06 Uhr
Inzidenz-Wert im Kreis bei 60,3: Kino: Maskenpflicht jetzt auch am Platz
Im Kino muss nun auch am Sitzplatz eine Maske getragen werden. Foto: Archiv

Die steigenden Corona-Zahlen und strengeren Regeln beeinflussen jetzt auch den Kino-Besuch: So gilt im Cinema Dülmen nun auch am Sitzplatz eine Maskenpflicht. Zum Trinken oder essen von Snacks wie Popcorn dürfe die Maske jedoch abgenommen werden, teilte das Kino mit.

„Es geht darum, dass möglichst alle gesund durch die Pandemie kommen. Gerade deswegen geben wir alles, damit unser Kino besten Gewissens unter höchsten hygienischen Maßnahmen geöffnet bleiben kann“, heißt es auf der Homepage.

Inzidenz-Wert für den Kreis bei 60,3

Nicht nur im Kino herrscht mittlerweile durchgängig Maskenpflicht, sondern beispielsweise auch bei Kultur- und Sportveranstaltungen. Am Samstag hatte der Kreis Coesfeld die Regeln noch einmal verschärft, weil die Sieben-Tage-Inzidenz über 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner geklettert war.

Seither hat sich dieser Wert weiter erhöht. Lag er am Montag noch bei 59,8, so betrug er heute 60,3. Maßgeblich ist der Wert, der vom Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen ausgewiesen wird.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7650258?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker