Eröffnung im Regen und rechnende Sowi-Schüler
Das sind die Zitate der Woche

Dülmen. Die einsA-Eröffnung ist eine wörtlich rauschende Angelegenheit, ein Lehrer entschuldigt sich, und der Adler-Chef spricht eine Warnung aus: Das sind die Zitate der Woche.

Samstag, 12.09.2020, 14:15 Uhr aktualisiert: 13.09.2020, 14:25 Uhr
Eröffnung im Regen und rechnende Sowi-Schüler: Das sind die Zitate der Woche

"Und was mir leider in der Tonalität der Fridays nicht immer gefällt ist dieses: "Wir wissen was richtig ist und ihr nicht". Das stimmt nicht." Bürgermeisterkandidat Jochen Wilms (unabhängig) an die Adresse der Fridays for Future.

„Gut, ist ja auch der Sowi-Leistungskurs, oder?“ Bürgermeisterkandidat Carsten Hövekamp (CDU) bei der gleichen Talkrunde, als die Auswertung der jeweiligen Redezeit durch die Schüler etwas länger auf sich warten ließ

„Es tut mir leid, dass ich am längsten geredet habe. Aber als Lehrer mache ich jetzt viel Frontalunterricht, und da muss ich eben sehr viel quatschen.“ Bürgermeisterkandidat Florian Kübber (Bündnis 90/Grüne) plagte ein schlechtes Gewissen auf der Podiumsdiskussion mit Jugendlichen

„Sie haben sich ein rauschendes Fest zur Eröffnung gewünscht - na ja, das ist es ja.“ NRW-Ministerin Ina Scharrenbach spielt beim einsA-Festakt augenzwinkernd darauf an, dass es zu Beginn regnet

„Das passt perfekt: Ich darf Ihnen gratulieren - und auch von der himmlischen Ordnung wird gratuliert.“ Ina Scharrenbach zur Tatsache, dass die Glocken von St. Viktor haargenau im richtigen Augenblick ihrer Rede zu schlagen beginnen

„Deine Nummer lassen wir eingespeichert.“ Andreas Albring, neuer Vorsitzender von Adler Buldern „warnte“ seinen Vorgänger Klaus Kimmeskamp, dass dessen Kenntnisse im Vorstand weiter gefragt seien

„Nach all den Testspielen galt es nun, die PS im ersten Punktspiel auf die Straße zu bringen.“ Christian Scheffer, Trainer der D2 der DJK Dülmen, dürfte mit der Umsetzung ganz zufrieden gewesen sein - schließlich gewann sein Team 11:0

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7578387?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker