André Stinka sammelt Unterschriften
Einsatz für die Artenvielfalt

Dülmen. Einsatz für Artenvielfalt: Der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka unterstützt eine Initiative, die für Erhalt der Artenviefalt eintritt. Am Freitag, 31. Juli, 10 bis 12 Uhr sammelt er deshalb Unterschriften auf dem Marktplatz.

Donnerstag, 30.07.2020, 14:24 Uhr aktualisiert: 30.07.2020, 14:30 Uhr
André Stinka sammelt Unterschriften: Einsatz für die Artenvielfalt
Schon kleine Aktionein wie Blühstreifen, auf denen Insekten Nahrung finden, können der Umwelt helfen. Foto: Archiv

Gemeinsam mit der SPD Dülmen wird er auf dem Marktplatz um Unterstützung bitten. „Wir fordern schon lange weitreichendere Maßnahmen, um unsere Umwelt und die Artenvielfalt zu erhalten und zu schützen“, betont der umweltpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Stinka will die Bürger mobilisieren, für die Initiative zu unterschreiben. Ein ähnliches Begehren hatte bereits in Bayern Erfolg. Weitreichende Umweltschutzmaßnahmen waren die Folge im Freistaat, so eine Mitteilung.

Benötigt werden in NRW 66.000 Unterschriften benötigt. Auch im Ortsvereinsbüro der SPD in der Viktorstraße liegen Unterschriftenlisten aus.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7514779?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker