Das ist das Foto der Woche
Was ein Comiczeichner so braucht

Dülmen. Einen Tisch für sich allein hatte jeder Teilnehmer des Manga-Workshops in der Stadtbücherei. Schöner wäre es zwar für die Kinder und Jugendlichen gewesen, am großen Tisch in der Gemeinschaft zu arbeiten. Aber so ging's auch - und sogar sehr gut, wie die Ergebnisse am Ende zeigten.

Sonntag, 19.07.2020, 10:30 Uhr
Das ist das Foto der Woche: Was ein Comiczeichner so braucht
Foto: Claudia Marcy

Wovon lässt sich ein Mangaka inspirieren? Workshop-Leiterin Alexandra Völker weiß es. Schließlich ist sie Profi. Deshalb hatte sie für die Mädchen und Jungen aus Dülmen die ganz große Ausrüstung mitgebracht. Jedes Kind hatte eine Vielzahl verführerisch bunter Stifte auf seinem Platz, Mangas zum Blättern, Lesen und zur Inspiration sowie Plüschtiere. Ach ja, der kleine Proviant durfte auch nicht fehlen. Da möchte man sich doch sofort dazusetzen und ebenfalls loslegen mit dem Zeichnen, oder?!

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7496894?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker