Unglücksfälle, Kulturbühne und Spielerwechsel
Was ich am Montag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Noch nicht ermittelt ist die Ursache für den Absturz von zwei Segelflugzeugen, bei dem die beiden Piloten ums Leben kamen. „Kultur geht baden“ heißt das Sommerprogramm des Kulturteams, bei dem jetzt das Kölner Improvisationstheater The Frizzles gastierte. Die Zwangspause nutzen die heimischen Fußballvereine zur Zusammenstellung des Kaders.

Montag, 13.07.2020, 06:00 Uhr
Unglücksfälle, Kulturbühne und Spielerwechsel  : Was ich am Montag in Dülmen wissen muss
40 Zuschauer ließen sich vom Impovisationstheater The Frizzles mit Lachen anstecken. Foto: Stief

Das müssen Sie wissen:
Die Piloten zweier Segelflugzeuge kamen beim Absturz ihrer Maschinen am Samstagnachmittag ums Leben. Die Unglücksursache wird von Experten noch ermittelt, die Identität der Opfer steht noch nicht zweifelsfrei fest.

Kultur geht baden“ heißt die spontan organisierte Programmreihe auf der Kulturbühne im düb nach der Absage des Dülmener Sommers. Am Freitagabend lockte das Kölner Improvisationstheater The Frizzles 40 Besucher zum Open-Air-Gastspiel auf die Liegewiese des Freizeitbades.

Marvin Möllers vom Regionalligisten TuS Haltern ist der spektakulärste Neuzugang bei den Dülmener Fußballern. Er ist der Königstransfer der TSG Dülmen. Die DZ listet heute bei zwölf Mannschaften die Zu- und Abgänge auf.

Wetter:

Zunächst sonnig, am Nachmittag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Temperaturen bei 22 bis 24 Grad, dazu schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

Verkehr:
Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten:
Kreuzweg (Einbahnstraße in Fahrtrichtung Bahnhof), L 551 zwischen Buldern und Abzweig K 13; daneben laufen Kanalarbeiten und archäologische Ausgrabungen im IGZ-Quartier.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7490839?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker