18 Container fürs Berufskolleg
Künftiges Klassenzimmer am Kran

Dülmen. 18 Container, in denen einmal vier Klassen Platz finden werden, sind am Mittwochvormittag am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg (RvW) aufgestellt worden. Ein Autokran hob sie auf eine vorab hergerichtete Fläche neben der Schule.

Mittwoch, 20.05.2020, 14:24 Uhr aktualisiert: 20.05.2020, 14:30 Uhr
18 Container fürs Berufskolleg: Künftiges Klassenzimmer am Kran
Ein Kran hebt einen der 18 Container, die neben dem Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg aufgestellt werden, an seinen Platz. Foto: Kristina Kerstan

Unterricht an einem  Standort

Nötig geworden war dies, weil das RvW seine bisherigen Ausweichräume in der Peter-Pan-Schule aufgegeben hat. Der Unterricht am Berufskolleg konzentriert sich damit in Dülmen auf den Standort an der Friedrich-Ruin-Straße.

Baugenehmigung gilt für zwei Jahre

Nach dem Aufstellen am Mittwoch werden nun die Container für den Betrieb hergerichtet. Zunächst zwei Jahre sollen sie dort stehen. Danach müsse man abwarten, wie sich die Schule entwickelt habe, so der Kreis im Gespräch mit der DZ.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7417358?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker