Von Hotels, Fitness-Studios und Tennis-Saisonplanern
Was ich am Dienstag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Hotels und Fitness-Studios hatten sich schon für die Wiedereröffnung gerüstet, bis ihnen die verschärften Regeln nach dem Corona-Ausbruch bei Westfleisch dazwischenkam. Dir Rabe öffnete sein Studio dennoch.

Dienstag, 12.05.2020, 06:00 Uhr
Von Hotels, Fitness-Studios und Tennis-Saisonplanern: Was ich am Dienstag in Dülmen wissen muss
Großer Medienandrang herrschte am Montag vor dem Fitness-Sudio bodyfit. Foto: privat

Das müssen Sie wissen:

Dirk Rabe, der das Fitness-Studio „bodyfit“ in Buldern betreibt, hat am Montag entgegen dem aktuellen Verbot sein Studio geöffnet. Im Freien. Das Ordnungsamt besuchte ihn vor Ort und untersagte den weiteren Betrieb mit sofortiger Wirkung.

Stephanie und Bernd-Bastian Waltring vom Merfelder Hof sind bestens vorbereitet: Handläufe, Tische, Toiletten und alle Zimmer sind gründlich gereinigt und desinfiziert. in einem veränderten Restaurantbereich hätten ab heute Gäste empfangen und bedient werden können. Doch sie müssen sich nun doch weiter gedulden.

Entspannte Situation in Dülmen, aber leider nicht im Kreisgebiet. Am Montagnachmittag meldete das Kreisgesundheitsamt 164 mit dem Coronavirus infizierte Dülmener. Das ist eine Person mehr als am Wochenende. Davon sind 129 Infizierte bereits wieder gesundet. Bei 30 Dülmenern ist die Krankheit noch aktiv.

Die Tennis-Saison 2020 wird einen Ligabetrieb haben. Darauf haben sich der WTV und die Bezirke geeinigt. Während es Meister gibt, wird kein Team absteigen. Auch dann nicht, wenn die Mannschaft nicht am Spielbetrieb teilnehmen wird.

Wetter:

Nach sonnigem Tagesbeginn ziehen dichte Quellwolken auf. Vereinzelt leichte Schauer bei Höchstwerten von 10 bis 11 Grad. Dazu schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

Verkehr:

Der Kreis Coesfeld blitzt heute auf der Coesfelder Straße und der L 600.
Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten:
L 551 zwischen Buldern und Abzweig K 13, L 600 zwischen Höhe Mühlenbach und Brücke der Eisenbahnlinie, zwischen Rathausgasse und Münsterstraße

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7404849?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker