Die neusten Naturfotos der DZ-Leser
Von Frühaufstehern und Mutmachern

Dülmen. Fleißig waren in den vergangenen Tagen mal wieder die DZ-Leserfotografen. Bei fast schon sommerlichen Wetter fanden sich viele schöne Motive - hier geht es zu den Bildern.

Sonntag, 26.04.2020, 16:00 Uhr
Die neusten Naturfotos der DZ-Leser: Von Frühaufstehern und Mutmachern
Sonnenuntergang am Oedlerteich Foto: Carsten Lewe

Fast schon sommerlich warm waren die Temperaturen in den vergangenen Tagen - zumindest nachdem der starke Ostwind nachgelassen hatten. Von früh bis spät schien oft die Sonne. Dazu der blaue Himmel - ergibt insgesamt ideale Bedingungen für Fotografen.

Kein Wunder also, dass die DZ-Leser mal wieder fleißig waren. Alle eingereichten Bilder der vergangenen Tage gibt es in der Fotostrecke zum Stöbern.

Die neusten Bilder der DZ-Leser im April 2020 - Teil III

1/8
  • Annette und Heinz Haschmann freuten sich über diese schöne Ansicht der Kirche St. Pankratius.

    Foto: Annette und Heinz Haschmann
  • Einen Sonnenaufgang in den Welter Bachauen hat Manfred Hentschke festgehalten.

    Foto: Manfred Hentschke
  • Sonnenuntergang am Oedlerteich, aufgenommen von Carsten Lewe.

    Foto: Carsten Lewe
  • Im Wald bei der Karthaus hat Hubert G. Müller dieses hübsche Exemplar gesehen, ein Gefleckter Aronstab.

    Foto: Hubert G Müller
  • Es ist eine Zeit, in der man sich mit dem näheren (Dülmener) Umfeld beschäftigt. Die Apfelbäume stehen noch toll in Blüte. Das beigefügte Bild ist die Blüte einer "Dülmener Rose", so Dietmar Rabich.

    Foto: Dietmar Rabich
  • Ganz früh (in diesem Fall 5.22 Uhr) ist ein tolles Farbspiel zu beobachten. Der Himmel zeigt ein kräftiges Orange vom kommenden Sonnenaufgang, aber auch noch das intensive Blau der blauen Stunde. Dazu kommt die tolle Silhouette von Hiddingsel mit der markanten Kirche, berichtet Dietmar Rabich.

    Foto: Dietmar Rabich
  • Thomas Sudeik spricht von einem „Mutmachbild“ mit Blick auf seine Aufnahme eines Rapsfeldes nahe dem Kloster Maria Hamicolt

    Foto: Thomas Sudeik
  • Sonnenaufgang über Dülmen: Dieses Foto stammt von Ramazan Zehiroglu.

    Foto: Ramazan Zehiroglu
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7383613?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker