Mit Geduld und Disziplin zum Container
Das ist das Foto der Woche

Dülmen. Ganz schön lang war die Warteschlange, die sich am Freitag vor dem Wertstoffhof im Gewerbepark Dernekamp bildete. Dankbar wurde die Sonderöffnung des Wertstoffhofs angenommen, der vor einiger Zeit coronavirus-bedingt geschlossen worden war.

Sonntag, 05.04.2020, 11:00 Uhr
Mit Geduld und Disziplin zum Container: Das ist das Foto der Woche
Lang war die Autoschlange, die sich vor dem Wertstoffhof gebildet hatte. Foto: Claudia Marcy

Unter strengen Auflagen wurde der Wertstoffhof am Freitag und Samstag geöffnet - um jenen eine Möglichkeit zu geben, ihren Müll zu entsorgen, die umziehen oder aufgrund anderer Umstände ihre Abfälle entsorgen müssen. Nur jeweils fünf Fahrzeuge durften auf dem Gelände gleichzeitig entladen werden. Das bedeutete für die Wartenden, dass sie sich in Geduld üben mussten. Was sie auch taten, wofür es viel Lob vom Sicherheitspersonal gab.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7356371?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker