Onkel Jürgen und die große Sause
Das sind die Zitate der Woche

Dülmen. Ein 75-Jähriger will 100 werden, ein Seniorenheim will möglichst bald Party machen, und ein Tischtennisspieler sieht sein Team (fast) in der Champions League: Das sind die Zitate der Woche.

Samstag, 04.04.2020, 14:35 Uhr aktualisiert: 04.04.2020, 14:40 Uhr
Onkel Jürgen und die große Sause: Das sind die Zitate der Woche

„Wenn ich an meine Jugendzeit zurückdenke, da hab ich bei einem 75-Jährigen gedacht: Alter Opa, der stirbt bald. Aber ich will 100 werden!.“ Jürgen Drews feiert einen runden Geburtstag

„Wenn das vorbei ist, dann machen wir eine riesen Sause hier im Haus.“ Frank-Stephan Ilge, Leiter der Pro Seniore Residenz Marienhof, mit Blick auf die Corona-Krise

„In den Ferien sollen auch Ferien sein.“ Hiddingsels Schulleiterin Petra Maasmann hält wenig davon, ihren Grundschülern auch in den Osterferien Aufgaben zu stellen

„Unser Stammteam an Ehrenamtlichen ist so fit, dass sie alleine arbeiten und mit den Tieren umgehen können.“ Sandra Kassenböhmer, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Coesfeld-Dülmen, berichtet, dass im Tierheim aktuell keine Unterstützung gebraucht wird

„In der Fußball-Bundesliga wären wir jetzt für die Champions League qualifiziert.“ Jugend 70-Kapitän Raphael Schwaag ordnet den dritten Platz ein, den seine Mannschaft nach dem vorzeitigen Saisonende belegt

„Aber ich kenne mich, vielleicht habe ich in drei Monaten wieder Bock auf Hallen-Volleyball.“ Doreen Luther, die gerade ihren Vertrag beim USC Münster gekündigt hat, will nicht darauf wetten, dass sie komplett mit dem Volleyball aufhört

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7355883?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker