Familienzentrum mit Online-Angebot
Fröbel-Kids musizieren jetzt zu Hause

Dülmen. Der Kindergarten ist geschlossen? Dann wird eben zu Hause aus weiter musiziert! So hat das Fröbel-Familienzentrum ein besonderes Online-Angebot für seine Kinder vorbereitet.

Donnerstag, 02.04.2020, 10:23 Uhr aktualisiert: 02.04.2020, 10:29 Uhr
Familienzentrum mit Online-Angebot: Fröbel-Kids musizieren jetzt zu Hause
Musikpädagogin Natalie Sommer nimmt mit Maskottchen Fröbi das erste musikalische Modul auf. Foto: privat

Die Fröbel-Kids musizieren weiter - von Zuhause aus. Denn in Kooperation mit gitarrissimo, einem Anbieter für musikalische Fortbildungen in Kitas, hat das Familienzentrum ein Online-Angebot für seine Kinder erarbeitet.

Die Erzieherinnen haben dazu die aktuellen Themen und Inhalte des Kindergartenalltags zusammengefasst. Musikpädagogin Natalie Sommer hat diese aufgegriffen und daraus ein Online-Musikangebot erstellt. Fröbi, das Maskottchen des Familienzentrums, hat sich sogar extra auf die Reise zu gitarrissimo nach Düsseldorf begeben und nimmt von dort live an den musikalischen Modulen teil.

"Ein Angebot für die Kinder zu Hause"

„Unter den aktuellen Umständen ist unsere Kreativität besonders gefragt und in diesem Zuge haben wir für unsere Kinder zu Hause dieses neue Angebot entwickelt“, berichtet Leiterin Susanne Weißmann, die die Idee zusammen mit gitarrissimo ausgearbeitet hat. „Wir möchten die Kinder zu Hause grüßen, sie mit Spaß und Freude weiter zum Singen und Tanzen animieren und gemeinsam etwas erleben."

Das Angebot beinhaltet über die Filmmodule zum Mitmachen hinaus noch viele weitere Möglichkeiten. So werden Ideen zum Basteln von Instrumenten vorgestellt oder Liedertexte zum Mitsingen angeboten.

Angebot ist ab sofort online

Daniel Sommer von gitarrissimo wird in das Angebot auch die langjährige Zusammenarbeit mit dem bekannten Kinderliedermacher Detlev Jöker mit seinen Liedern und Musikvideos einbringen. Ab sofort wird ein Link auf der Homepage des Fröbel-Familienzentrums  zu finden sein. Die Post mit den näheren Infos für die Familien aus dem Kindergarten ist unterwegs.

www.duelmen.de/froebel-familienzentrum.html

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7353790?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker