Christian Stroth ist im Karneval sehr gefragt
Ein Spezialist für gute Laune

Dülmen. In der Karnevalszeit ist Christian Stroth besonders gefragt. Denn dann sorgt er für Stimmung und passende Musik, zum Beispiel heute beim kfd-Karneval. Wie er es schafft, immer gute Laune bei seinen Auftritten zu haben, verrät er im DZ-Gespräch.

Montag, 17.02.2020, 18:00 Uhr
Christian Stroth ist im Karneval sehr gefragt: Ein Spezialist für gute Laune
Christian Stroth ist Spezialist für gute Laune und bringt mit der richtigen Musik wie hier beim Kinderkarneval der Kolpingfamilie den Saal zum Kochen. Foto: Kristina Kerstan

„Und dann die Hände zum Himmel, komm lasst uns fröhlich sein.“ Wer kennt ihn nicht, diesen Gute-Laune-Song zum Mitsingen?! Soll das Stimmungsbarometer noch weiter steigen, dann ist Zeit für „Cordula Grün“.

Christian Stroth ist Spezialist für gute Laune und mit seiner Band Motion und seiner Technikfirma Musiconcept gerade jetzt in den tollen Tagen sehr gefragt und gebucht. Erst am Sonntag war der Dülmener beim Kinderkarneval der Kolpingfamilie dabei und hat mit den richtigen Liedern im richtigen Moment dafür gesorgt, dass ausgelassen gefeiert wurde.

Auch beim Karneval der katholischen Frauengemeinschaft kfd St. Viktor oder K+S-Karneval mischt er mit. Sowie an etlichen anderen Orten im Münsterland.

„Ich habe Spaß daran, dass andere Spaß haben“

Wie schafft man es, im Dauereinsatz zu sein und trotzdem entspannt und gut gelaunt zu wirken? Christian Stroth lacht. Er habe sein Hobby zum Beruf gemacht, sagt er. Für ihn und seine Kollegen gehöre es einfach dazu, mit dem Publikum zu arbeiten.

Klingt einfach, setzt aber eine Menge Erfahrung und Können voraus. Beides bringt Stroth mit. Schon seitdem er 16 Jahre alt ist, ist der heute 41-Jährige als Stimmungsgarant beim Kinderkarneval der Kolpingfamilie dabei. Außerdem ist er mit seiner Band gern gesehener Gast auf zahlreichen Schützenfesten. „Ich habe Spaß daran, dass andere Spaß haben.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7269315?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker