Neues Buch und neue Pläne
Was ich am Mittwoch in Dülmen wissen muss

Dülmen. Die Ausbaupläne für das Krankenhaus müssen wegen fehlender Fördergelder überdacht werden, ein Dülmener beleuchtet die NS-Zeit in Haltern, und Sportwagen bieten eine schöne Kulisse für die Kunst.

Mittwoch, 12.02.2020, 06:00 Uhr
Neues Buch und neue Pläne: Was ich am Mittwoch in Dülmen wissen muss
Neue Arbeiten aus ihrem Zyklus Inspiration Art Nouveau zeigt Dr. Gaby Lepper-Mainzer. Foto: privat

Das müssen Sie wissen:

Das Zentrum für Innere Medizin im Christophorus-Verbund: Nach der letzten Ausbaustufe sollte das Dülmener Krankenhaus eigentlich mit einer hochmodernen Infektionsstation ausgestattet sein. Doch aktuell hakt es bei den Fördergeldern. Bis Ende des Jahres soll festgelegt werden, was gebaut wird und was nicht.

Eigentlich sollte es nur ein Artikel über den sogenannten Blutzeugen der Bewegung, Bernard Gerwert aus Sythen werden. Nun hat Ortwin Bickhove-Swiderski die NS-Zeit in Haltern beleuchtet. Erschienen ist das Buch im Dülmener Laumann-Verlag.

Über 40 großformatige Arbeiten von Dr. Gaby Lepper-Mainzer werden am kommenden Sonntag ab 17 Uhr im Wiesmann Showroom zu sehen sein. Kunst zwischen Wiesmann Roadstern. Einen Blick auf das neue, angekündigte Wiesmann-Sportwagen-Modell können die Besucher allerdings noch nicht.

Seinen 500. Einsatz für Jugend 70 Merfeld hatte sich Raphael Schwaag anders vorgestellt. Der TT-Landesligist kassierte im fünften Spiel der Rückserie die vierte Niederlage und rutschte in der Tabelle ab. Dabei verlor auch Tabellenführer Borken.

Termine:

17 Uhr Eröffnung Fotoausstellung der Gruppe Moment Mal in der Alten Sparkassse

Wetter:

Neben Sonne auch dickere Wolken, vereinzelt Regen- oder Graupelschauer. Höchstwerte bei 6 bis 7 Grad. Dazu mäßiger bis frischer West-bis Südwestwind.

Verkehr:

Die Kreispolizeibehörde blitzt heute auf der L551 in Dülmen.
Die L 600 nahe Merfeld, zwischen Höhe Mühlenbach und Brücke der Eisenbahnlinie, ist halbseitig gesperrt. Es gibt eine Baustellenampel.
Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten:
Lohwall, Mühlenweg zwischen Hülstener Straße und Koppelweg, Bischof-Kaiser-Straße

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7254243?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker