Keine Schule, weniger Plastik
Was ich am Montag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Dank Sabine fällt der Unterricht an Dülmener Schulen heute aus, die Landfrauen Buldern wollen weniger Müll produzieren und die Feuerwehr blickt auf ein langes Wochenende zurück.

Montag, 10.02.2020, 06:00 Uhr aktualisiert: 11.02.2020, 16:57 Uhr
Keine Schule, weniger Plastik: Was ich am Montag in Dülmen wissen muss
Langjährige Mitglieder der Feuerwehr Dülmen wurden auf der Generalversammlung ausgezeichnet - das war der festlich-gemütliche Teil des Wochenendes. Foto: Claudia Marcy

Das müssen Sie wissen:

Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes drohen heute weiterhin schwere Sturm- und Orkanböen. Dülmener Schüler haben deshalb einen schulfreien Montag.

Generalversammlung mit großen Neuigkeiten, Einsätze am Freitag und Sonntag sowie die Drohung, dass Sturmtief Sabine kommt: Die Feuerwehr hatte am Wochenende einiges zu tun.

Die Bulderner Landfrauen beteiligen sich an der Aktion „Wir geben Plastik einen Korb“. Alle sind aufgefordert, an der persönlichen Müllreduzierung zu arbeiten.
Auf sportliche und wirtschaftliche Erfolge blickten die Sportfreunde Merfeld bei der Jahreshauptversammlung zurück. Zahlreiche Mitglieder wurden ausgezeichnet. Zudem will der Verein in einen barrierefreien Sportplatz investieren.

Sportergebnisse:

Die Bezirksliga-Spiele TSG Dülmen gegen SuS Olfen und Union Lüdinghausen gegen Sportfreunde Merfeld wurden witterungsbedingt abgesagt.

Wetter:

Es bleibt sehr stürmisch mit orkanartigen Böen. Immer wieder ziehen kräftige Schauer durch, die mit Schnee und Graupel vermischt sein können. 8 Grad.

Verkehr:

Ab heute ist die L 600 nahe Merfeld, zwischen Höhe Mühlenbach und Brücke der Eisenbahnlinie, halbseitig gesperrt. Es gibt eine Baustellenampel. Grund für die Arbeiten ist der Bau der B 67n.

Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten:
Lohwall, Mühlenweg zwischen Hülstener Straße und Koppelweg, Bischof-Kaiser-Straße

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7249385?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker