Planungen in Kultur und Straßenbau
Was ich am Mittwoch in Dülmen wissen muss

Dülmen. In Buldern gab es einen schweren Unfall, nahe Merfeld gibt es bald eine große Baustelle, und die Planungen für die Kulturnacht laufen auf Hochtouren: Das müssen Sie heute in Dülmen wissen.

Mittwoch, 05.02.2020, 06:00 Uhr
Planungen in Kultur und Straßenbau: Was ich am Mittwoch in Dülmen wissen muss
Bis die ersten Autos über die neue B67 rollen können, wird es noch etwas dauern. Foto: Archiv

Das müssen Sie wissen:

Bei einem schweren Unfall sind am Montagabend in Buldern sechs Personen schwer verletzt worden. Ein Pkw-Fahrer hatte beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen - es kam zur Kollision.

Die Vorbereitung der nächsten Kulturnacht am 18. und 19. September hat begonnen. Zu einem Treffen der Kulturschaffenden kamen rund 40 Frauen und Männer. Einige Veranstaltungen wird es bei der Kulturnacht in leer stehenden Ladenlokalen geben. Auch ist ein gemeinsames Konzert der Dülmener Männerchöre geplant.

Autofahrer auf der L 600 nahe Merfeld müssen bald etwas Geduld mitbringen. Weil für den Bau der B 67n die Landstraße provisorisch verlegt werden muss, gibt es hier ab dem 10. Februar eine Baustelle. Die Straße ist dann auf einer Seite gesperrt, eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

Manchmal sind es die Helfer selbst, die nach Einsätzen Hilfe brauchen. Die kommt dann vom Team der psychosozialen Unterstützung der Feuerwehr Dülmen. Was deren Arbeit ausmacht, das verrät Feuerwehrseelsorger Ferdinand Hempelmann.

Zunächst stand den Herren von Jugend 70 Merfeld beim Tischtennis-Landesliga Auswärtsspiel bei Bor. Münster II keine Halle zur Verfügung. Als ein Spielort gefunden war, hatten die Merfelder um Frank Verbeet leichtes Spiel und gewannen mit 9:1. Damit festigen die Merfelder den zweiten Rang.

Termine:

19 Uhr, Stammtisch Elektromobilität, Haus Waldfrieden

Wetter:

Bei meist lockeren Wolken vielfach sonnig und trocken. Bis zum Nachmittag erwärmt sich die Luft auf 7 bis 9 Grad. Es weht überwiegend schwacher West- bis Nordwestwind.

Verkehr:

Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten:
Lohwall, Mühlenweg zwischen Hülstener Straße und Koppelweg, Bischof-Kaiser-Straße

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7239348?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker