Witz auf Platt
Das ist das Foto der Woche

Dülmen. Wer versteht noch Plattdeutsch? Scheinbar gar nicht so wenige - das beweist das aktuelle Foto der Woche.

Sonntag, 26.01.2020, 09:30 Uhr
Witz auf Platt: Das ist das Foto der Woche
Sehr gut gefüllt war der Saal im Alextagwerk bei den Aufführungen der Landjugend-Theatergruppe. Foto: Bücker

Am vergangenen Wochenende feierte das neue Stück der plattdeutschen Theatergruppe der Landjugend Premiere. Und wer glaubt, dass Theater auf Platt heute nicht mehr angesagt ist: Der Saal im Alextagwerk war voll, wie das aktuelle Foto der Woche beweist.

Und ganz lustig scheint es auch gewesen zu sein, schaut man sich die Gesichter der Zuschauer an. Knapp 500 begeisterte Besucher erlebten die beiden ersten Aufführungen des Schwanks „Kalverköppe“. Übrigens: Weitere Vorstellungen folgen heute um 19.30 und am Sonntag um 15 Uhr im Alextagwerk.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7215678?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker