Hallo, wir sind die Neuen
Das ist das Foto der Woche

Dülmen. Hallo wir sind die Neuen - die neuen Leser nämlich. Na ja, lesen können die Mädchen und Jungen des Kinderhauses Rasselbande ja noch nicht. Aber die Buchstaben kennen sie ja schon. Auf der Suche nach den Buchstaben landeten die Mädchen und Jungen, Verzeihung Leser in spe, bei der Dülmener Zeitung. Dort durften sie auch einen Blick ins Zeitungsarchiv werfen.

Sonntag, 19.01.2020, 11:00 Uhr
Hallo, wir sind die Neuen: Das ist das Foto der Woche
Auf der Suche nach Buchstaben landeten die Buchstaben-Detektive aus dem Kinderhaus Rasselbande im DZ-Archiv. Foto: Claudia Marcy

So viel Action wie an diesem Nachmittag hat das DZ-Archiv im Zeitungshaus am Marktplatz wohl selten erlebt. Fröhliche Kinderstimmen und Kinderhände, die begeistert über die alten Zeitungsbände strichen, die viel, viel älter sind als sie. Auch älter als Mama und Papa. Ja, sogar noch älter als Oma und Opa. Und überall Buchstaben! Den Durchblick haben die kleinen Buchstaben-Detektive auf jeden Fall, wie dieses Foto zeigt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7200129?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker