Infostand am Freitag
Landwirte auf dem Wochenmarkt

Dülmen. Auf dem Dülmener Wochenmarkt wird es am Freitag einen zusätzlichen Stand geben: Hier informieren Landwirte aus Dülmen, und zwar im Rahmen einer deutschlandweiten Aktion.

Donnerstag, 16.01.2020, 10:25 Uhr aktualisiert: 16.01.2020, 10:33 Uhr
Infostand am Freitag: Landwirte auf dem Wochenmarkt
Auf dem Wochenmarkt werden morgen die Landwirte mit einem Infostand vertreten sein. Foto: krk

Mit einem Infostand werden die Dülmener Landwirte am Freitag auf dem Wochenmarkt vertreten sein. Von 9 bis 12 Uhr wollen sie hier mit Bürgern ins Gespräch kommen.

Etwa sechs bis sieben Landwirte werden den Stand besetzen, berichtet Ansprechpartnerin Ricky Groten. Dabei wollen sie unter anderem die Bewegung „Land schafft Verbindung“ den Verbrauchern vorstellen. Und auch klar sagen, „was uns auf der Seele brennt“, wie es Groten ausdrückt. In ganz Deutschland finden morgen ähnliche Aktionen statt.

Markt zurück auf dem Marktplatz

Übrigens: Nach dem Ende des Dülmener Winters findet der Wochenmarkt am morgigen Freitag erstmals in diesem Jahr wieder auf dem Marktplatz statt. Zuletzt gab es den Parkplatz Nonnengasse aus Ausweich-Standort.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7196859?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker