Feuerwehrbilanz, Buchstabendetektive und Volleyball-Erfolg
Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Die Dülmener Feuerwehr zieht ihre Jahresbilanz. Die Buchstabendektektive der Rasselbande waren bei der DZ. Und die Adler-Volleyballerinnen klettern in der Tabelle nach oben. Dies müssen Sie am Donnerstag in Dülmen wissen.

Donnerstag, 16.01.2020, 06:00 Uhr
Feuerwehrbilanz, Buchstabendetektive und Volleyball-Erfolg: Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss
Foto: Marcy

Das müssen Sie wissen:

Die Dülmener Feuerwehr zieht Bilanz: 544 Mal rückten die Einsatzkräfte im vergangenen Jahr aus, das ist nur etwas weniger als im Rekord-Jahr 2018. Unter anderem gab es einen Großbrand auf einem Reiterhof, auch ein Haus an der Bergflagge brannte ab.

Dass die öffentlichen Führungen durch das Depot Visbeck gut ankommen würden, davon war Dülmen Marketing ausgegangen. Aber dass die Nachfrage so groß war, überraschte dann doch. So sind einige Termine bereits ausgebucht.

Auf der Suche nach Buchstaben machten sich am Mittwoch die „Detektive“ aus dem Kinderhaus Rasselbande am Fehrbelliner Platz. Und fündig wurden sie bei der Dülmener Zeitung, die sich über den Redaktionsbesuch der Kinder sehr freute.

Die Volleyball-Damen von Adler Buldern haben die taktischen Vorgaben von Trainer Frank Regenbogen gut umgesetzt und so Gievenbeck bezwungen. Durch den Erfolg klettert Adler auf Rang drei in der Bezirksliga, die der TVD anführt.

Termine:

Info für alle Kabarettfreunde: Der Auftritt von Barbara Ruscher heute Abend in der Alten Sparkasse ist bereits ausverkauft.

Wetter:

Neben vereinzelten Wolken gibt es heute oft Sonnenschein. Dazu bleibt es trocken und wieder sehr mild mit Temperaturen von 10 bis 11 Grad.

Verkehr:

Der Kreis Coesfeld blitzt heute auf der Brinkstraße und auf der L 600.
Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten:
Lohwall, Mühlenweg zwischen Hülstener Straße und Koppelweg, Bischof-Kaiser-Straße

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7195826?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker