Lieber aktiv unterwegs als besinnlich daheim
Buntes Angebot am zweiten Advent

Dülmen. Karthäuser Winterzauber, Weihnachtsmarkt in der Innenstadt mit verkaufsoffenem Sonntag sowie ein buntes Mitmach- und Zuhörprogramm für Groß und Klein rund um den Marktplatz, dazu die DZ-Aktionstage auf dem Eis: Das zweite Adventswochenende lockte mit zahlreichen Angeboten.

Sonntag, 08.12.2019, 20:01 Uhr aktualisiert: 08.12.2019, 22:21 Uhr
Lieber aktiv unterwegs als besinnlich daheim: Buntes Angebot am zweiten Advent
So mancher Bummel über den Weihnachtsmarkt und durch die Geschäfte endete am Imbissstand. Foto: Claudia Marcy

Auf der Suche nach Geschenken

Der Einkaufsbummel mit Mama hatte sich für Mia gelohnt: Mit einem großen Geschenk ging‘s zurück nach Hause. Bis Weihnachten muss sie nicht warten, um damit zu spielen. „Es ist ein Geburtstagsgeschenk“, verriet ihre Mutter Anja Steierberg. Nicht nur sie war mit der Ausbeute zufrieden: In den Dülmener Innenstadt-Geschäfte war am Sonntag viel los, die Händler hatten mit Rabattaktionen und Sonderpreisen geworben.

Angebote für die ganze Familie

Ob Dülmen-Maskottchen Pferdi, das gerne für ein Foto posierte, der Ballonkünstler, der die Kinder verzückte, oder flotte Musik zwischen den Weihnachtsmarkthütten oder auf der Marktplatzbühne - das Unterhaltungsprogramm inspirierte die ganze Familie.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7119226?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker