Freizeitbad kommt nicht voran
düb-Eröffnungsfeier geplatzt

Dülmen. Schon wieder muss die Geschäftsführung des Freizeitbades düb die Eröffnung verschieben. Aus dem Tag der offenen Tür im Dezember wird nichts.

Donnerstag, 14.11.2019, 15:49 Uhr aktualisiert: 14.11.2019, 17:26 Uhr
Freizeitbad kommt nicht voran: düb-Eröffnungsfeier geplatzt
Baustelle statt Freizeitbad: Das düb verschiebt den Eröffnungstermin schon wieder. Foto: Archiv

Schlechte Nachrichten für alle, die das für rund neun Millionen Euro völlig neu gestaltete Freizeitbad düb besuchen wollen. Aus der Eröffnungsfeier am Samstag, 7. Dezember, wird nichts.

Zulieferer sollen schuld sein

Der mehrfach verschobene Termin wird ein weiteres Mal vertagt. „Der Generalplaner teilte mit, dass durch Probleme in der Zulieferindustrie wichtige Bauteile verspätet eintreffen werden“, meldet das Freizeitbad. Dies führe zu einer Bauzeitenverlängerung und damit zu einer Verschiebung der Eröffnung auf Anfang 2020. Konkreter festlegen will sich die Geschäftsleitung des düb diesmal sicherheitshalber nicht.
„Durch die verspätete Materiallieferung verschieben sich Arbeiten und Prüfungen zahlreicher nachfolgender Gewerke“, bedauert das düb. Alle anderen Arbeiten auf der Baustelle laufen laut Pressemitteilung aber wie geplant weiter.

Komplettschließung ab Montag

Für umfangreiche Anschlussarbeiten zwischen altem und neuem Bestand muss der Badebetrieb im düb - wie bereits berichtet - vom 18. November bis zum 29. November eingestellt werden. Danach steht den Gästen die Erlebnishalle mit dem Innen- und Außenbecken sowie das Freibadbecken zur Verfügung.

Ein Jahr Verspätung

Zur Erinnerung: Erst sollte der Pirat Johnny düb im Mai 2019 das  Freizeitbad entern, dann schwor der Geschäftsführer Stein und Bein: Im September 2019 wird sich das hochmoderne düb seinem staunenden Publikum präsentieren. Zuletzt waren alle zur großen Party Anfang Dezember eingeladen und nun heißt es unbestimmt: Anfang 2020 geht´s  irgendwann los. Wann Johnny düb sich im komplett neuen Spaßbad seinen großen und kleinen Fans mit neuen Attraktionen vorstellt, ist also weiterhin völlig offen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7065442?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker