Notprogramm, Reisemobile, Jazz-Konzert
Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Notprogramm bei der Rasselbande im Dernekamp, neues Reisemobil-Center an der Halterner Straße und ein überzeugendes Jazz-Konzert im DJK Clubheim

Donnerstag, 17.10.2019, 06:18 Uhr aktualisiert: 17.10.2019, 06:20 Uhr
Notprogramm, Reisemobile, Jazz-Konzert: Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss
Gute Musik gab´s im DJK-Clubheim zu hören. Foto: Stefan Bücker

Das sollten Sie wissen

Eigentlich wollte das Kinderhaus Rasselbande im Dernekamp eine hoch flexible Kinderbetreuung für alle familiärem Bedürfnisseanbieten. Doch nun gibt es so wenig Erzieherinnen, dass die Rasselbande im Notprogramm fährt.

Die Reisemobile Dülmen haben zur Eröffnung tolle Einführungspreise im Angebot. Am Samstag steigt an der Halterner Straße die große Eröffnungsfeier mit Würstchen, Hüpfburg und Getränken.

Die Oktober-Jazznight im DJK-Clubheim, hatte den Saxophonisten Bernhard Well zu Gast. Well war bisher nicht nur regelmäßiger Gast der Jazz-Nächte, sondern er ist als ehemaliger Leiter der Uni-Big Band Siegen und Mitglied unterschiedlicher Jazzformationen ein Vollblutmusiker durch und durch.

Sportergebnisse:

Kreisliga B: Adler Buldern II gegen Blauweiß Lavesum I

Ergebnis: 5:0

Wetter:

Dichte Wolken und Schauer, im Tagesverlauf jedoch Lichtblicke durch die Sonne. Höchstwerte bei 16 Grad, dazu schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.
Verkehr:

Einbahnstraßenregelung auf der L 551, Fahrt ist nur in Richtung Buldern möglich, für die Gegenrichtung gibt es eine Umleitung über die Karthaus.
Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten:
Lohwall, Mühlenweg zwischen Hülstener Straße und Koppelweg, Zufahrt Münsterstraße/Pluggendorfer Straße

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7004728?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker