Kreativer Protestler und treue Fußball-Tipper
Das sind die Zitate der Woche

Dülmen. Ein Adler-Tipper hat Erfolg, die Klima-Aktivisten sind kreativ, und fünf Musiker spielen am falschen Wochentag: Das sind die Zitate der Woche.

Samstag, 21.09.2019, 14:30 Uhr
Kreativer Protestler und treue Fußball-Tipper: Das sind die Zitate der Woche

„Als Dötzken habe ich meinem Vater beim Kochen zugeschaut - und dann nach und nach immer mal was Neues probiert.“ Kürbiskennerin und Hobbyköchin Roswitha Laspe hatte beim Herbstmarkt der Werkstätten Karthaus gleich auch einige Rezepttipps parat.

„Ich kann nicht gegen Adler tippen.“ DZ-Gewinner Karl Brake war viele Jahre aktiver Spieler und Fußball-Obmann bei Adler Buldern. Zum Glück hätten die Bulderner Teams jetzt alle gewonnen - und Brake somit auch.

„Wir hatten uns verabredet, heute nicht auf den Kalender zu sehen.“ Markus Dassmann und seine Kollegen von Mo‘Jam treffen sich, der Namen sagt es, eigentlich immer montags zum gemeinsamen Musizieren. Bei der Jazznight musste das Quintett jetzt an einem Dienstagabend ran.

„Heute sind mehr Menschen gekommen, als in meiner Bauerschaft leben. Ich danke euch dafür!“ Schüler und Klima-Aktivist Pascal Sträter war von der Beteiligung bei der „Fridays for Future“-Demo am Freitag überwältigt.

„Früher war der Fisch in der Packung, heute ist die Packung im Fisch.“ Das stand auf dem Schild eines Demonstranten beim Klimastreik.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6945320?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker