Abendmarkt und Einschulung
Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Drei Bewerber wollen für die CDU 2020 als Bürgermeisterkandidat antreten. Zudem werden am heutigen Donnerstag die i-Männchen eingeschult.

Donnerstag, 29.08.2019, 06:00 Uhr
Abendmarkt und Einschulung: Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss
Foto: dpa

Das sollten Sie wissen:

Drei Bewerber um das Amt des Bürgermeisters haben sich am Dienstag beim CDU-Stadtverband vorgestellt. Sie wollen für die Union ins Rennen gehen, um Lisa Stremlau nach der Wahl 2020 zu folgen. Die CDU-Basis entscheidet, wer das sein wird.

Perfektes Wetter für den Abendmarkt: Zahlreiche Besucher kamen am Mittwochabend auf dem Marktplatz, wo der Spezialitätenmarkt zum Thema Frankreich stattfand. Klar, das viel Wein und Flammkuchen da nicht fehlen durften.

Haushaltsgeräte sind gut, aber es spricht nichts dagegen, sich breiter aufzustellen. Bernd Homann denkt als lokaler Einzelhändler innovativ. Und setzt auf Fitness, Lebensfreude und Kundenservice. Jetzt hat er das Sanitätshaus Gäher als Partner gewonnen, um in orthopädischen Kundenfragen top aufgestellt zu sein.

Ihren großen Tag haben heute die i-Männchen. Nachdem für die „erfahrenen“ Schüler die Schule bereits am Mittwoch begann, geht es am Donnerstag für die Schulanfänger mit Schultüte zum ersten Mal los.

Zum Spitzenreiter der Kreisliga A2, der SG Coesfeld, geht es heute Abend für die TSG Dülmen II. Co-Trainer Tobias Kollenberg sieht sein Team als klaren Außenseiter. Zumal auch der Personaldecke der Blau-Gelben sehr dünn geworden ist.

Termine:

17 Uhr, Schnuppereinheit „Power Kids“, Clubheim der Tanzsportfreunde, Dernekamp 36a

Wetter:

Nach Abzug der Regengüsse und Gewitter lockern die Wolken auf, gelegentlich scheint die Sonne bei 24 bis 27 Grad. Dazu weht schwacher bis mäßiger westlicher Wind.

Verkehr:

Einbahnstraßenregelung auf der Baustelle Südumgehung für Friedhof-Besucher und Kunden der Geschäfte an der Bischof-Kaiser-Straße (Zufahrt Lüdinghauser Straße/Ausfahrt Mühlenweg); Vollsperrung des Dernekämper Höhenweges zwischen der Hülstener Straße und der Bischof-Kaiser-Straße

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6882569?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker