Kandidaten-Trio und Smartphone-Rathaus
Was ich am Mittwoch in Dülmen wissen muss

Dülmen. Die CDU hat drei Bewerber für das Bürgermeister-Amt, die Verwaltung bietet ein elektronisches Bürgerbüro und heute Abend warten französische Spezialitäten: Das sollten Sie heute in Dülmen wissen.

Mittwoch, 28.08.2019, 06:00 Uhr
Kandidaten-Trio und Smartphone-Rathaus: Was ich am Mittwoch in Dülmen wissen muss
Die letzte Station der DZ-Sommeraktion war die Burg Hülshoff. Foto: Beena Shaikh

Das sollten Sie wissen:

Rainer Betz, Klaus Weyer und Carsten Hövekamp: Das sind die drei Kandidaten der CDU für das Amt des Dülmener Bürgermeisters. Am Dienstagabend stellte sich das Trio im Stadtverbandsvorstand vor.

Bei der letzten Runde der DZ-Sommeraktion ging es für Marion Weiling und ihre zwei Begleiterinnen zur Burg Hülshoff, wo das „Center for Literature“ entsteht. Gründungsdirektor Dr. Jörg Albrecht lud zu einer exklusiven Führung ein - zum Beispiel über die sonst verschlossenen Dachböden der Burg.

Die Stadt Dülmen will den Service für ihre Bürger verbessern und viele Dienstleistungen künftig im Internet anbieten. Das elektronische Bürgerbüro ist in seiner ersten Ausbaustufe bereits zu finden unter buergerservice.duelmen.de

Erneut ein voller Erfolg war das 66er-Doppelturnier bei der DJK TC Dülmen. Da die DJK im kommenden Jahr 100 wird und das 66er in die 30. Auflage geht, wird aktuell Zuwachs für das Orga-Team gesucht. Denn das Turnier soll noch größer werden.

Termine:

17 bis 21 Uhr, Spezialitätenmarkt mit dem Ländermotto Frankreich, Marktplatz

Wetter:

Heute zunächst viel Sonne, ab dem Mittag bilden sich zum Teil örtlich kräftige Schauer und Gewitter mit Unwettergefahr, 33 bis 35 Grad. Schwacher Südwestwind.

Verkehr:

Wichtig für alle Autofahrer: Heute beginnt das neue Schuljahr!

Einbahnstraßenregelung auf der Baustelle Südumgehung für Friedhof-Besucher und Kunden der Geschäfte an der Bischof-Kaiser-Straße (Zufahrt Lüdinghauser Straße/Ausfahrt Mühlenweg); Vollsperrung des Dernekämper Höhenweges zwischen der Hülstener Straße und der Bischof-Kaiser-Straße

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6880437?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker