Förderbescheide, Theater-Finale und Bogenschützen
Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Fördermittel von mehr als sechs Millionen Euro erhält die Stadt Dülmen für die Modernisierung des Bahnhofs. Glück hatten Veranstalter und Besucher beim Finales des Sommertheaters, denn der Regen hatte sich am Abend verzogen.

Donnerstag, 15.08.2019, 06:00 Uhr
Förderbescheide, Theater-Finale und Bogenschützen: Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss
Für Selfies stand Southpaw Dance Company aus Newcastle nach der Show um Icarus zur Verfügung. Foto: Christian Tiepold

Das sollten Sie wissen:
Die Southpaw Dance Company aus Newcastle sorgte für einen fulminanten Schlusspunkt beim Dülmener Sommertheater. Pünktlich vor der Tanzinszenierung des Icarus hatten sich die Regenwolken am Dienstagabend verzogen.

Die Bezirksregierung in Münster bewilligt über sechs Millionen Euro für den Bahnhof in Dülmen. Bürgermeisterin Lisa Stremlau zeigte sich hocherfreut, dass nun endlich die Mittel bereitstehen, um ein echtes Sorgenkind der Stadt Dülmen zu modernisieren.

Die Bogenschützen Christian Schob und Thomas Wensing belegten bei der Europameisterschaft in Holland die Plätze 34, beziehungsweise 16 und sind entsprechend gut zufrieden. Schob gelangen gleich vier Robin Hood-Schüsse.

Termine:

18.30 bis 19.30 Uhr Sport im Park: Taekwondo - Grundlagen und Selbstverteidigung mit der SG TKD, Schlosspark.

Wetter:

Stark bewölkt mit Schauern, am Nachmittag vereinzelt auch Gewitter. Höchstwerte bis 21 Grad, dazu mäßiger bis stürmischer Südwest- bis Westwind.

Verkehr:

Blitzer Kreis Coesfeld Donnerstag (15. August 2019) in Dülmen, L 580 und L 600
Die Polizei blitz in Dülmen-Rödder auf der K 27
Einbahnstraßenregelung auf der Baustelle Südumgehung für Friedhof-Besucher und Kunden der Geschäfte an der Bischof-Kaiser-Straße (Zufahrt Lüdinghauser Straße/Ausfahrt Mühlenweg); Vollsperrung des Dernekämper Höhenweges zwischen der Hülstener Straße und der Bischof-Kaiser-Straße.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6849441?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker