Laufen, retten, parken
Was ich am Montag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Der sechste Dülmener Wasserlauf lockte viele Lauffreunde nach Hausdülmen, Matthias Jenke hat sich der Lebensrettung verschrieben und Friedhofsbesucher haben es ab heute leichter.

Montag, 12.08.2019, 06:00 Uhr
Laufen, retten, parken: Was ich am Montag in Dülmen wissen muss
Mit dieser Mannschaft sorgte Matthias Jenke von der DLRG Dülmen in diesem Jahr für Sicherheit am Südstrand. Foto: privat

Das sollten Sie wissen:

Es regnete nicht, war nicht zu warm, nicht zu kalt. Aber mit zeitweise stürmischem Wind hatten die Teilnehmer des sechsten Dülmener Wasserlaufes zu kämpfen. Der guten Stimmung auf dem Sportvereinsgelände tat das keinen Abbruch.

Matthias Jenke fährt im Sommer an die Ostsee - aber nicht, um dort Urlaub zu machen. Seit 31 Jahren nimmt der Dülmener, der hier im DLRG-Ortsverband aktiv ist, seinen Jahresurlaub und fährt zur Küste. Dort leistet er ehrenamtlich Wasserrettungsdienst.

Gute Nachrichten für Friedhof-Besucher: Ab heute kann der neue Parkplatz am Haupteingang, Zufahrt über die Bischof-Kaiser-Straße, genutzt werden. Allerdings können Besucher auch weiterhin auf dem Ersatzparkplatz parken, Zufahrt hier über die Letterhausstraße.

Sport-Ergebnisse:

TSG Dülmen - RC Borken-Hoxfeld 5:0 (1:0).

TuS Wüllen - SF Merfeld 1:2 (0:1).

SV Gescher II - DJK Dülmen 1:2 (0:0).

TSG Dülmen II - SW Holtwick  0:0.

GW Hausdülmen - Bor. Darup 5:1 (1:0).

SuS Legden - Br. Rorup 2:1 (0:1).

SW Beerlage - SF Merfeld II  5:1 (2:1). 

Darup II - Vw. Hiddingsel  2:1 (2:1).

Termine:

18.30 bis 19.30 Uhr, Sport im Schlosspark: CrossPower - Outdoor Fitness mit den TSF Dülmen

Wetter:

Anfangs sonnig, ab dem Mittag bilden sich Wolken mit teils kräftigen Schauern oder einzelnen Gewittern. 22 bis 24 Grad. Der Südwestwind weht schwach bis mäßig.

Verkehr:

Einbahnstraßenregelung auf der Baustelle Südumgehung für Friedhof-Besucher und Kunden der Geschäfte an der Bischof-Kaiser-Straße (Zufahrt Lüdinghauser Straße/Ausfahrt Mühlenweg); Vollsperrung des Dernekämper Höhenweges zwischen der Hülstener Straße und der Bischof-Kaiser-Straße

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6842899?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker