Begeisterte DZ-Leser, begeisterte Ameland-Fahrer, begeisterter Schiedsrichter
Was ich am Freitag in Dülmen wissen muss

Dülmen. DZ-Leser blickten hinter die Kulissen im Metronom Theater Oberhausen und lernten einen sehr sympathischen Hauptdarsteller kennen, die Ameland-Fahrer blicken nach ereignisreichen Wochen der Rückreise entgegen und ein Schiedsrichter aus Leidenschaft berichtet über sein Hobby.

Freitag, 09.08.2019, 06:00 Uhr
Begeisterte DZ-Leser, begeisterte Ameland-Fahrer, begeisterter Schiedsrichter: Was ich am Freitag in Dülmen wissen muss
Ameland ist einfach großartig, finden die Teilnehmerinnen des traditionellen Ferienlagers der Gemeinde St. Joseph/St. Viktor. Foto: privat

Das sollten Sie wissen:
Wortwörtlich hinter die Kulissen des Musicals „Bat out of hell“ blickten Anke Elbers und ihre Begleiter bei der DZ-Sommeraktion. Dabei trafen sie auch Robin Reitsma, der im Metronom Theater Oberhausen als Hauptdarsteller auf der Bühne steht. Und verriet, was man zu einem Musicaldarsteller direkt vor einer Show sagen darf - und was aus Aberglaube besser nicht.

Am Samstag kommen sie wieder zurück: die über 50 Kinder und Jugendlichen samt Lagerleitung, Betreuern und Küchenteam, die sich seit fast zwei Wochen auf Ameland gut gehen lassen. Die Fahrt mit dem Trecker am Strand war ein Höhepunkt des traditionellen Ferienlagers von St. Joseph/St. Viktor.

Jan Hörsting ist Schiedsrichter aus Leidenschaft. Im DZ-Interview berichtet der 23-Jährige, wie er zur Schiedsrichterei kam, was ihn antreibt und wie er sich auf die Spiele vorbereitet. „Ich habe mich dadurch enorm weiterentwickelt.“

Termine:

18.30 bis 19.30 Uhr, Sport im Park: Flexi-Bar mit dem TV Dülmen, Schlosspark

Wetter:

Sonne und Wolken wechseln sich ab, aber auch Gewitter sind möglich. Höchstwerte 26 bis 28 Grad, dazu mäßiger Südwind, in Schauern und Gewittern stürmisch.

Verkehr:

Die Polizei blitzt auf dem Dülmen Gemeindestraße 557.

Der Kreis blitzt heute auf der Haltener Straße und der Münsterstraße.

Sperrung Borkener Straße zwischen Plusch und Lohwall wegen Kanalarbeiten ist aufgehoben

Einbahnstraßenregelung auf der Baustelle Südumgehung für Friedhof-Besucher und Kunden der Geschäfte an der Bischof-Kaiser-Straße (Zufahrt Lüdinghauser Straße/Ausfahrt Mühlenweg); Vollsperrung des Dernekämper Höhenweges zwischen der Hülstener Straße und der Bischof-Kaiser-Straße

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6835907?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker