Seemannslieder und Rekordhitze
Was ich am Freitag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Rekordtemperatur hin oder her: Freunde von Shanty-Musik ließen sich vom Konzertbesuch nicht abhalten. In Merfeld sind die Container für die neue U3-Gruppe schon bestellt.

Freitag, 26.07.2019, 06:00 Uhr
Seemannslieder und Rekordhitze: Was ich am Freitag in Dülmen wissen muss
Trotz der heißen Temperaturen war das Konzert auf der Karthaus sehr gut besucht. Foto: Bücker

Das sollten Sie wissen:

Rekordtemperaturen - und die Dülmener verlieren ihre gute Laune nicht. Abkühlung findet man im Eiscafé, die Kinder nutzen begeistert das Fontänenfeld auf der Marktstraße.

Die Container für die neue U3-Gruppe der Kita St. Antonius in Merfeld sind bestellt. Erst Ende des Jahres kommen sie. Eine Betreuungslücke gibt es dennoch nicht, Übergangslösungen für die betroffenen Familien wurden im Gespräch gefunden.

Über gut 500 Zuhörer konnte sich der Shanty-Chor Münster bei seinem Konzert auf der Karthaus freuen. Die sangen begeistert mit und sorgten für Küsten-Feeling im Münsterland.

Extra für den Indiaca-World Cup in Estland hat das 19+-Damenteam von Grün-Weiß Hausdülmen sein spielerisches Repertoire in zahlreichen zusätzlichen Trainingseinheiten erweitert. Ziel ist es, mindestens die Vorrunde zu überstehen.

Termine:

Spielplatzaktion: 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, für Kinder von sechs bis zwölf Jahren, Spielplätze Grundschule Merfeld, Sportplatz Hausdülmen, Eickholt Hiddingsel, Am Kleefeld Buldern, Grundschule Rorup sowie in Dülmen August-Brust-Straße, Industriestraße/Am Burdiek, Stockhover Weg und Auf dem Bleek

18.30 bis 19.30 Uhr, Sport im Park: Body Power mit den TSF Dülmen, Schlosspark

Wetter:

Heute geht es mit viel Sonnenschein und Höchsttemperaturen von 36 bis 38 Grad weiter. Dabei weht schwacher bis mäßiger Südost- bis Ostwind.

Verkehr:

Vollsperrung des Dernekämper Höhenweges zwischen der Hülstener Straße und der Bischof-Kaiser-Straße; Zufahrt zum Waldfriedhof (Ersatzparkplatz an der Letterhausstraße) aus Richtung Hausdülmen ist ausgeschildert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6805302?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker