Stromausfall
Licht aus in Teilen Dülmens

Dülmen. Und plötzlich war es dunkel: Am frühen Donnerstagabend war in vielen Haushalten in Teilen Dülmens der Strom kurzzeitig weg.

Freitag, 12.07.2019, 17:14 Uhr aktualisiert: 12.07.2019, 17:43 Uhr
Stromausfall: Licht aus in Teilen Dülmens
In Teilen Dülmens fiel am Donnerstagabend der Strom aus. Foto: Archiv

Johannes Röken, Geschäftsführer der Stadtwerke Dülmen, erklärte am Freitagmittag: „Eine Schaltanlage des Einspeisers ist kaputt gegangen. Wir vermuten, dass es ein Blitzeinschlag war, können es aber nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen.“ Die Zerstörung durch einen Kurzschluss an der Schaltanlage sei erheblich gewesen. „So etwas haben wir seit Jahren nicht erlebt“, betonte der Geschäftsführer.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6773390?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker