Kreis glänzt bei Sportabzeichen
Dank Dülmen zum Landesmeister

Dülmen. Die Vertreter der erfolgsreichsten Schulen und Sportvereine aus dem Kreis Coesfeld beim Sportabzeichen-Wettbewerb wurden am Mittwoch geehrt. Hierzu hatten die Sparkasse Westmünsterland und der Kreissportbund in die Hauptstelle Coesfeld eingeladen. Mit insgesamt 8.740 verliehenen Sportabzeichen im Jahr 2018 wurde der Kreis Coesfeld zum zwölften Mal in Folge NRW-Landessieger.

Donnerstag, 27.06.2019, 14:22 Uhr aktualisiert: 27.06.2019, 14:54 Uhr
Kreis glänzt bei Sportabzeichen: Dank Dülmen zum Landesmeister
Besonders viele Dülmener Schulen waren beim Sportabzeichenwettbewerb erfolgreich. Foto: Kreis Coesfeld

Um ein Abzeichen zu erhalten mussten die Schüler Übungen in den Disziplinen Schwimmen, Springen, Schnelligkeit, Kraft, Ballwurf, Kugelstoßen und Ausdauer erfolgreich absolvieren.

Auf dem Siegerfoto waren erfreulich viele Dülmener Schulen vertreten.

Pokale für die erfolgreichsten Schulen aus Dülmen nahmen entgegen: Andrea Wortberg (l.) und Maria Maas (2.v.l.) für die St. Mauritius-Schule (Hausdülmen), Britta Sawicki (3.v.l.) und Stefanie Hülsheger (6.v.l.) von der Kardinal-von-Galen Schule (Merfeld), Michael Lodweg (5.v.l.) und Ulrike Austrum (unten 2.v.l.) von der Anna-Katharina-Emmerick-Schule sowie Lothar Rotherm (oben 3.v.r.) für die Pestalozzischule. Außerdem wurden Andrea Sperling (unten 3.v.l.) und Petra Maasmann (unten r.) für die St. Georg-Schule (Hiddingsel) und Karin Felske (4.v.r.) von der Grundschule Dernekamp geehrt. Einen Pokal für den erfolgreichsten Verein in Dülmen nahmen Mary Rüsweg (7.v.r) und Christine Reckmann (unten 2.v.r.) für den SG Hergeth-Hollingsworth erhalten. Ihnen gratulierten Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (oben 2.v.r.), Andreas Albring (Sparkasse, oben 4.v.r.) und der Sportabzeichen-Beauftragte des Kreissportbundes, Klaus Becker (oben r.). Die Sparkasse unterstützt den Wettbewerb Sportabzeichen in der Schule.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6727170?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker