Teurer Bad-Umbau und glückliche Realschüler
Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Schlechte Nachrichten vom düb-Umbau, gute Nachrichten für alle Sportfans, und ganz viele Entlasszeugnisse - das sollten Sie heute in Dülmen wissen.

Donnerstag, 27.06.2019, 06:00 Uhr
Teurer Bad-Umbau und glückliche Realschüler: Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss
Der düb-Umbau wird teurer. Foto: Michalak

Das sollten Sie wissen:
Der düb-Umbau wird deutlich teurer und kostet gut eine Million Euro mehr. Das teilte Geschäftsführer Georg Bergmann mit. So gibt es etwa Probleme mit Bauschutt und der Lüftungsanlage. Die Eröffnung ist weiterhin für Oktober geplant.

Der Reigen der Schulentlassfeiern ist eröffnet: Den Auftakt machte am Mittwochnachmittag die Hermann-Leeser-Realschule. Hier erhielten 104 Schüler ihre Abschlusszeugnisse.

Der Auftakt war ein Erfolg, jetzt folgt die zweite Auflage: Vom 15. Juli bis 24. August wird erneut die Aktion „Sport im Park“ angeboten. Verschiedene Vereine laden in den Ferien fast täglich zu sportlichen Angeboten in den Schlosspark ein.

Zum Abschluss des Jubiläums-Wochenendes bei der TSG Dülmen gastiert am Sonntag, 7. Juli, die Altherren-Mannschaft von Borussia Dortmund. Gegner wird die neuformierte Spielgemeinschaft von TSG Dülmen und GW Hausdülmen sein.

Termine:

18 Uhr, Aufführung „Die Räuber“ von der Literatur-AG des Annette-Gymnasiums, Forum Bendix

Wetter:

Heute gibt es zunächst stellenweise noch kompaktere Wolken, bald wird es jedoch allgemein sonnig bei nur noch 22 bis 25 Grad. Schwacher, teils mal mäßiger nördlicher Wind.

Verkehr:

Die K 57 ist zwischen L 580 und K 49 voll gesperrt. Umleitung über die L 580 und die K 49, Anlieger haben freie Fahrt bis zur Baustelle.
Vollsperrung des Dernekämper Höhenweges zwischen der Hülstener Straße und der Bischof-Kaiser-Straße; Zufahrt zum Waldfriedhof (Ersatzparkplatz an der Letterhausstraße) aus Richtung Hausdülmen ist ausgeschildert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6725590?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker