Ungewöhnlicher Einsatz an der Wache
Das Feuer kommt zur Feuerwache

Dülmen. Das war mal etwas Neues für die Feuerwehr: Erstmals mussten sie nicht zum Brand ausrücken - das Feuer kam zu ihnen.

Montag, 24.06.2019, 17:45 Uhr aktualisiert: 24.06.2019, 17:48 Uhr
Ungewöhnlicher Einsatz an der Wache: Das Feuer kommt zur Feuerwache
Das Feuer fand den Weg zur Feuerwache. Foto: Daniel Niehues

Meistens muss die Feuerwehr ja ausrücken, wenn es brennt. Aber am Montagmittag kam der Brand direkt zur Wache an der August-Schlüter-Straße.

Was war passiert? Der Fahrer eines Transporters hatte festgestellt, dass es aus seinem Fahrzeug rauchte. Glücklicherweise war er in der Nähe der Wache an der August-Schlüter-Straße unterwegs.

Lkw löscht Ladung - Feuerwehr die Flammen

Also fragte telefonisch über den Notruf an, ob er ein Feuer vorbeibringen könne. Das war für die Wehrleute was Neues. Aber sie helfen natürlich, wo sie können. Der Lkw löschte seine Ladung auf dem Vorplatz der Wache - und die Feuerwehr die Flammen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6720715?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker