Großbrand und kleine Kicker
Was ich am Montag in Dülmen wissen muss

Ein Großbrand in Merfeld hielt Feuerwehren und Rettungskräfte in Atem. Andreas Thiemann ist neuer König der Pluggendorfer. Und in Rödder balgten sich die Kleinsten um den Ball.

Montag, 24.06.2019, 06:45 Uhr aktualisiert: 24.06.2019, 07:00 Uhr
Großbrand und kleine Kicker:  Was ich am Montag in Dülmen wissen muss
Weder das Wohnhaus noch der Pferdestall überlebten das Feuer. Foto: Feuerwehr Dülmen

Das sollten Sie wissen:

Das Island-Pferdegestüt in der Merfelder Bauerschaft ist ein Opfer der Flammen geworden. Am Montag sind Brandermittler der Kriminalpolizei vor Ort, um die Ursache des Brandes herauszufinden. Vier Helfer verletzten sich bei dem Versuch, die Pferde zu retten, alle Tiere blieben unverletzt.

105 Schuss, davon 75 mit Großkaliber brauchte Andreas Thiemann, um gegen 18 Uhr das Hölzerne Federvieh der Pluggendorfer Schützen zu erlegen. An seine Grüne Seite wählte seine Majestät und der Vorsitzende der Pluggendorfer in Personalunion seine liebe Ehefrau Tanja zur Schützenkönigin.

Beim zwölften Grundschulturnier der DJK Rödder stand nicht der erste, zweite und dritte Platz im Vordergrund. 17 gemischte Mannschaften aus Mädchen und Jungen hatten Spaß an der sportlichen Begegnung.

Kräftig ins Schwitzen kamen die Teilnehmer beim Badminton-Tag von Adler Buldern. In Trainingseinheiten und Show-Matches mit Bundesligist Union Lüdinghausen wurde trotz tropischer Temperaturen mit Hochgeschwindigkeit gespielt.

Wetter:

Am Montag gibt es neben ausgedehnten sonnigen Abschnitten nur vereinzelt Wolken und es bleibt den ganzen Tag über trocken. Es wird sehr heiß mit 31 bis 33 Grad. Dazu weht schwacher bis mäßiger Ost- bis Südostwind.

Verkehr:

Die K 57 ist zwischen L 580 und K 49 voll gesperrt. Umleitung über die L 580 und die K 49, Anlieger haben freie Fahrt bis zur Baustelle.
Vollsperrung des Dernekämper Höhenweges zwischen der Hülstener Straße und der Bischof-Kaiser-Straße; Zufahrt zum Waldfriedhof (Ersatzparkplatz an der Letterhausstraße) aus Richtung Hausdülmen ist ausgeschildert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6717199?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker